Gear Sport taucht vor der IFA auf schlechter Grafik auf, Gear Fit2 Pro versehentlich kurz komplett online

Das Samsung Galaxy Note8 ist offiziell – allerdings ist es nur noch gut eine Woche bis zur IFA 2017. Dort wird das neue Flaggschiff eine wichtige Rolle spielen, Samsung stellt dort aber auch neue Geräte vor.

Das kündigte man auch am Ende der gestrigen Pressekonferenz zum Galaxy Note8 an und zeigte auch schon die Silhouetten der Geräte. Eins der Geräte war zu dem Zeitpunkt aber schon vollständig online zu finden und auch das andere Gerät kann man sich schon ziemlich genau vorstellen.

Gestern hatte Samsung Spanien noch vor der Pressekonferenz zum Note8 die Unterseite zur kommenden Samsung Gear Fit2 Pro online gestellt. Natürlich nicht absichtlich, ansonsten wäre die Seite nicht inzwischen wieder offline und Samsung hatte sich den Teaser für die IFA 2017 schon mal zur Hälfte sparen können – dennoch: dank Samsung Spanien ist die Gear Fit2 Pro nun wirklich schon vorab komplett bekannt.

Kurz: Eine Samsung Gear Fit2 allerdings mit ein paar Weiterentwicklungen. 34 Gramm leicht, 200 mAh Akku unter der Haube und ein 1,5 Zoll großes SAMOLED mit einer Auflösung von 216 × 432 Pixeln. GPS ist an Bord, ebenso ein Pulsmesser und die Gear Fit2 Pro ist mit IP68-Zertifizierung auch für das Schwimmen und bis zu einem Druck von 5 ATM auch für Schnorcheln oder ähnliches geeignet. Für einige besonders interessant: Spotify Offline wird von der Gear Fit2 Pro unterstützt – mit GPS kann man dann auch komplett ohne Smartphone Sport machen und dennoch Musik hören.

 Hinder dem anderen Teaserbild am Ende der gestrigen Präsentation steckt dann wohl die Samsung Gear Sport. Diese kennt man bereits aus einem Patentantrag, nun gibt es auch eine schlechte Grafik, die allerdings einen ersten Eindruck liefert. Es sieht danach aus, als würde Samsung die drehbare Lünette der Gear S3 behalten, allerdings glatt, wie bei der Gear S2. Das Armband ist zudem recht schlank und wohl wechselbar – es scheint, als brächte Samsung hier eine Smartwatch, die für den Sport und für das Büro geeignet ist. Auf der IFA erfahren wir dann mehr.

Quellen: Computerbase, Stadt-Bremerhaven und SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Gear Sport taucht vor der IFA auf schlechter Grafik auf, Gear Fit2 Pro versehentlich kurz komplett online

  1. Das Note8 wurde doch auch 1-2 Tage (versehentlich) kurz auf der Homepage von Samsung gezeigt.
    Also der Praktikant von denen ist echt gut?

  2. Die Gear Sport ist ja mega geil vom Design❤❤

    Endlich eine Gear die nicht aussieht wie eine Business Ihr und auch unter 20 Jährige tragen können 😀

  3. Von den neuen Gear IconX die man da sieht redet irgendwie keiner…warum eigentlich nicht?das ist wohl das kabellose Headset mit Bixby vom dem die Rede war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.