Samsung Galaxy J7+ mit Dual-Kamera aufgetaucht

Samsung arbeitet offenbar an einem neuen Smartphone. Das Galaxy J7+ könnte ein durchaus interessantes Gerät werden. Denn das kommende Smartphone verfügt über ein Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite.

Ein Leak aus Thailand verrät zwei Tage nach der offiziellen Vorstellung des Galaxy Note8 neue Details zum Galaxy J7+. Das smarte Mobiltelefon sieht zwar auf dem ersten Blick aus wie ein gewöhnliches Mittelklasse-Smartphone von Samsung, doch dreht man das Gerät um, fallen sofort die zwei Kameras auf.

Das Galaxy J7+ erscheint laut dem Leak mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall. Der Super AMOLED-Bildschirm misst 5,5 Zoll und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Angetrieben wird das Smartphone von einem Octa-Core-Chipsatz mit einer Taktrate von 2,39 GHz. Zur Seite stehen 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Datenspeicher. Wer mehr Platz für persönlichen Krimskrams benötigt, kann das Gerät mit einer MicroSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern. Neben einer Dual-SIM-Unterstützung und einem Fingerabdrucksensor verfügt das Galaxy J7+ über einen Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh. Android läuft in Version 7.1.1 (Nougat) und wird abgerundet von Samsung-Features wie Bixby.

Wer Interesse an einem Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera hat, für den das Galaxy Note8 jedoch zu teuer ist, der könnte mit dem Galaxy J7+ die richtige Alternative finden. Denn auch dieses Gerät wird über ein Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite verfügen. Während die erste Kamera mit 13 MP auflöst und von einer F1.7-Blende unterstützt wird, besitzt die zweite Kamera eine Auflösung von 5 MP und wird von einer F1.9-Blende unterstützt. Künftige Nutzer werden in der Lage sein, von der „Live Focus“-Funktion Gebrauch zu machen, welches man bereits vom Galaxy Note8 kennt. Für scharfe Selfie-Schnappschüsse sorgt eine 16 MP auflösende Frontkamera samt F1.9-Blende.

Das Samsung Galaxy J7+ wird bald in Thailand erhältlich sein. An Farben stehen eine schwarze, pinke und goldene Variante zur Auswahl. Ab wann genau das Smartphone käuflich erwerbbar sein wird, ist derzeit noch ungewiss. Auch der Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: ThaiMobileCenter, via GSMArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung Galaxy J7+ mit Dual-Kamera aufgetaucht

  1. Also Dual-Kamera ist ja der neue Trend, das wissen wir mittlerweile auch (?).
    Es gibt beim Honor 6X auch eine Dual-Kamera, beim iPhone 7Plus auch eine Dual-Kamera und beim Huawei Mate9 (sogar eine von Leica) auch eine Dual-Kamera.
    So, und welche davon ist besser? Die „Solo“-Kamera vom S8?
    Was ich damit meinen will ist:
    nicht jedes Smartphone dass eine Dual-Cam mit sich bringt schießt damit tolle Bilder.

    Obwohl, tolle Bilder schießt sogar ein 150€ Smartphone mittlerweile ?

    • Hab da zwar leider nicht so viel Ahnung von aber: Die Kamera vom A5 (16MP) schießt mit abstand nicht so tolle Bilder wie mein Galaxy S6(vermtl. selber 16MP Sensor), vor allem im low-light-Bereich. Die Bilder sind natürlich trotzdem überragend für ein Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.