Samsung Gear Fit2 Pro: Evleaks zeigt Fitnesstracker mit Offline-Spotify und Schwimmtalenten

Vor ein paar Tagen waren erste Hinweise auf eine kommende Samsung Gear Sport aufgetaucht. Zeitgleich gab es auch erstmals eine Erwähnung einer Gear Fit2 Pro und zu eben dieser hat der notorische Leaker Evan Blass aka @Evleaks nun einige Bilder und Details veröffentlicht.

Die Gear Fit2 Pro unterscheidet sich dabei in einigen Details von der normalen Gear Fit2. So kann die kommende Pro-Version eine Offline-Funktion von Spotify bieten und ist zudem für den Einsatz als Schwimmtracker geeignet.

Die normale Gear Fit2 hatte zwar eine IP68-Zertifizierung, der Einsatz als Schwimmtracker ist dann aber doch etwas anderes, da hierfür der Tracker auch tauchfähig sein muss. Dazu gibt es wie auch bei der Gear Fit2 GPS an Bord. Neu ist außerdem ein herkömmliches Uhrenarmband mit Dornschließe – in der schwarz-roten Version besonders schick. Unklar ist, ob Samsung die normale Gear Fit2 im Markt halten wird, oder die Gear Fit2 Pro diese ersetzen wird. Eine Vorstellung scheint für die IFA 2017 wahrscheinlich, auf dem Event für das Galaxy Note8 wird man eher nicht die Aufmerksamkeit weg von dem kommenden Flaggschiff lenken wollen.

Quelle: Evleaks bei venturebeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Gear Fit2 Pro: Evleaks zeigt Fitnesstracker mit Offline-Spotify und Schwimmtalenten

    • …z.B. wie meine Suunro Ambit3
      Womit ich die Überleitung zum Herzfrequenzsensor auf der Gehäuserückseite hätte. Bisher hat mich noch kein Sensor überzeugt der über die Geräterückseite die Herzfrequenz misst. Entweder sind die Sensoren deutlich besser geworden, oder auch Suunto hat sich dem Druck der Masse gebeugt, auch dort wird die neueste Uhr so ausgestattet und beworben. Ich vertraue erstmal dem guten alten Brustgurt

    • Ich denk da feheln die Innovationen, außerdem ist der Smartwatch markt eher gerade so mau. Durch die im Vergleich zum Smartphone geringe Kaufkraft lohnt es sich (denke ich zumindest) einfach nicht jedes Jahr aufs neue eine Smartwatch auf Krampf rauszudrücken. Hingegen zum Fitnestracker Markt, worauf diese Smartwatches hier oben ja zielen (Im Namen auch gut für normalsterbliche Kunden beim Kauf zu erkennen: Fit2 Pro und Gear Sport) denke ich das das Geschäft runder läuft als im reinen Uhren Geschäft. Samsung stellt zwar edle Uhren her, aber wer eine richtig geile Uhr haben will kauft keine Smartwatch und erst recht keine von Samsung, Apple hat da als Edel-Marke einfach den Vorteil des guten Images vom Logo, obwohl die Apple Watch mir persönlich vom aussehen eher billig wirkt, das matte Alu macht bei einer Uhr eher nichts her, glänzender Stahl sieht da schon edler aus.

  1. Die sehen mega Geil aus! (haben aber sicherlich leider Hauptsächlich Sportfeatures) Ich würde mir den Formfaktor und damit auch den besseren Nutzen á la Gear S2/S3 mit diesem Sportlichem Design wünschen. Die Gear S3 classic sieht mir zu Business mäßig aus (passt am besten zu etwas seriöserer Kleidung, die Frontier sieht nicht edel aus und die Gear S2 gefällt mit nicht (Mit der S2 Classic hab ich wieder das gleiche Problem wie bei der S3 classic). Vielleicht so ein edles, aber sportliches Design richtung Moto 360 wäre cool, aber Android Wear kommt mir nicht an meinen Arm! 😉

        • Kann man das irgendwo nachlesen?
          Ich hatte als überzeugter Nutzer der Gear Fit (1) mir auch den Nachfolger geholt. Vom Design und Verarbeitung top, hat mich leider Tizen maßlos enttäuscht. Nicht die Performance, sondern das Angebot im Store war unterdurchschnittlich. Bis auf zig Fitness Apps und unzähligen Ziffernblättern gab es abseits von einem schlecht umgesetzten Navi-App nicht mal so was simples, wie eine App für Notizen. Da habe ich mir schon mehr erhofft, nachdem die Gear Fit bereits viele nützliche Apps spendiert bekam.

          Auf dem ersten Blick sah das Android Wear Angebot schon vielschichtiger aus, doch ich warte noch auf eine ansprechende Uhr dafür.

          • Das hat sich seit der Gear S2 geändert, der Store soll nun besser sein und mehr nützliche Apps vorinstalliert sein.
            http://www.giga.de/downloads/tizen-os/news/tizen-laeuft-auf-mehr-smartwatches-als-android-wear/

            Dort steht das zwar nich direkt, aber ich hab den Artikel nicht mehr wieder gefunden. Man kann es eigentlich ganz einfach so sagen: Android läuft sehr gut, alles was auf Android Basis gemacht wurde (also z.B. Android Wear oder Android TV) ist nicht gut gelaufen, alle bedeutenden großen Hersteller haben entweder ein eigenes Betriebssystem, oder vom Zug abgesprungen.

          • Soweit kann ich nur für die Gear Fit 2 sprechen, die nach dem Gear S2 erschienen ist und das Angebot hat mich schon echt schockiert. Evtl. mag das mit den großen Gear S-Modellen anders sein, aber ich warte noch ab auf die kommenden Generationen.

          • Du hast unterschiedliche Stores. Meine Gear 2 bekommt nicht die gleichen Apps angezeigt , wie die Gear S2…Ich denke mit der Gear S2/3 kann man eigentlich nichts falsch machen. Brauchen Tut man es nicht, aber als Accessoire ist es ganz gut?

          • Das war mir schon klar, da die großen Gear-Uhren vollwertige Smartwatches sind und die Gear Fit v.a. auf sportliche Aktivitäten ausgerichtet ist. Wegen dem schlanken Curved-Design entschied ich mich bewusst für die Fit-Modelle, da ich Kampfkunst betreibe und auch mal etwas den Sandsack bearbeite. Nur der Store war enttäuschend. Aber wie gesagt, wenn die neuen Modelle mehr bieten, schau ich mir dieses Accessoire etwas genauer an. Aktuell wurde die Gear Fit 2 durch Xiaomi’s Mi Band 2 ersetzt und er macht genau das, wofür es gedacht ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.