Samsung Galaxy A3 (2017) erhält Android 7.0 Nougat

Nachdem im Juni das Galaxy A3 und A5 (2016) bereits das Nougat-Update erhalten haben, dürfen sich nun auch Besitzer des Galaxy A3 (2017) in Deutschland über Android 7.0 freuen.

Samsung verteilt derzeit ein neues Update für das Galaxy A3 (2017) (zum Unboxing). Die Aktualisierung erschien bereits in Russland, Italien und in Deutschland für Modelle mit Provider-Branding. Nun werden in Deutschland auch Geräte ohne Branding versorgt.

Das Update mit der Buildnummer A320FLXXU1BQH7 ist ganze 1,17 GB groß und aktualisiert das Galaxy A3 (2017) auf die Android-Version 7.0, das auch bekannt ist unter dem Codenamen Nougat. Außerdem mit dabei ist der Android-Sicherheitspatch vom 1. August 2017. Auch über neue Funktionen dürfen sich die Besitzer freuen. So ist unter anderem die Samsung Experience Benutzeroberfläche in Version 8.1 mit dabei. Abgerundet wird das Ganze von einem verbesserten Doze-Modus, gebündelte Benachrichtigungen und einem überarbeiteten Multi-Window-Modus.

Da es sich um Android 7.0 für das Galaxy A3 (2017) um ein größeres Update bzw. einen Major-Release mit diversen Neuerungen handelt, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass dieses Smartphone-Modell noch ein Upgrade von Samsung auf Android Oreo erhalten wird. Nichtsdestotrotz lohnt sich eine Installation des Nougat-Updates. Solltet ihr stolze Besitzer des Galaxy A3 (2017) sein und bisher noch keine neue Aktualisierung erhalten haben, dann stattet am besten den Einstellungen einen Besuch ab und sucht dort manuell nach neuen Software-Updates. Vor der Installation solltet ihr auf Nummer sicher gehen und eure Daten sichern (Backup). Ansonsten Feedback gerne in die Kommentare. 🙂

Via: Areamobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy A3 (2017) erhält Android 7.0 Nougat

  1. Morgen oder übermorgen kommt das A3 2017 in unser „Familien-Portfolio“.
    Das A3 2017 liegt bombe in der Hand, müsste eigentlich nur die Features eines Flaggschiff-Smartphones haben, dann wäre es wirklich perfekt.

  2. Das wird auch noch oreo bekommen… denn die 2016er Reihe hat mit 5 gestartet bekam dann das 6er und 7er. Da wird Samsung nicht auf einmal sparen, vor allem nicht weil sie in allen Preisklassen länger Updates liefern als es vor Jahren noch der Fall war. Damals hat man dafür viel Kritik einstecken müssen.

    • Da stecken die ja immer noch Kritik wegen ein…anscheinend kann es niemals genug Updates geben…Was von solchen Dummschwätzerseiten wie Curved, GIGA oder Chip immer außenvor gelassen wird ist das es trotzdem immer noch Updates bekommt, halt nur Sicherheitsupdates…die mMn fast wichtiger sind als die Versionsupdates. Die bekommt ja sogar noch Regelmäßig das S5, das S4 noch bis Mitte diesen Jahres und dieses ist 4 Jahre alt. Also meckern kann man eigentlich nicht mehr so wirklich. Aber Naja…Clickbait bringt Geld?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.