Bixby: Update ermöglicht komplette Deaktivierung des Bixby-Buttons und bringt neues Design

Samsung hat neue Updates für die Bixby-Apps veröffentlicht. Ab sofort lässt sich der Bixby-Button komplett deaktivieren. Außerdem hat Samsung den Karten in Bixby Home ein neues Design spendiert.

Der Bixby-Button ist so eine Sache. Sicherlich gibt es Nutzer, die den dedizierten Button für Samsungs smarten Assistenten Bixby nutzen und dessen Vorteile durchaus zu schätzen wissen. Es gibt aber auch welche, die mit der Zeit von der Taste genervt sind, da durch die Position des Bixby-Buttons direkt unterhalb der Lautstärketasten es gerne zu einer versehentlichen Betätigung des Bixby-Buttons kommen kann und der Nutzer aus der aktuellen App rausgeschmissen wird. Nun hat Samsung noch einmal nachgelegt und hat die Option zum Deaktivieren des Buttons nachjustiert und außerdem weitere Neuerungen eingebaut.

Vor knapp zwei Monaten hat Samsung die Möglichkeit implementiert, den Bixby-Button zu deaktivieren. Doch auch wenn der Bixby-Button bereits deaktiviert wurde, war es noch nicht komplett ausgeschaltet. Und zwar konnte man mit dem Bixby-Button das Gerät weiterhin einschalten. Es funktionierte also wie der Power-Button und so konnte es dazu kommen, dass das Gerät versehentlich aus dem Standby aufgeweckt wurde. Durch das neue Update geschieht das nun nicht mehr. Der Bixby-Button bleibt somit wirklich deaktiviert, wenn es deaktiviert wurde und reagiert nicht mehr, wenn man die Taste drückt. Durch Drücken und Halten des Bixby-Buttons wird aber weiterhin Bixby Voice gestartet und nach wie vor lässt sich der Button von Haus aus nicht anders belegen.

Dies ist jedoch nicht die einzige Neuerung. Samsung hat Bixby Home ebenfalls ein neues Design spendiert. Die Karten in Bixby Home glänzen nun in einem hellen Hintergrund und das Ganze wirkt jetzt etwas aufgeräumter als bisher. Wenn ihr ein Galaxy S8/S8+ oder Galaxy Note8 besitzt und das Update noch nicht erhalten habt, dann öffnet den Galaxy Apps Store, tippt oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und geht dann auf „Eigene Anwendungen“ > „Aktualisieren“. Nun sollten euch neue Updates für Bixby Home, Bixby Voice, Mit Sprache wecken, Bixby Service sowie Bixby Global Action angezeigt werden, die ihr einfach installieren könnt.

Via: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Bixby: Update ermöglicht komplette Deaktivierung des Bixby-Buttons und bringt neues Design

  1. Verstehe die Aufregung nicht…

    Eine zusätzliche Taste, welche man beliebig belegen kann ist doch klasse!

    Ich nutze dazu bxActions und schalte z.Zt. somit zwischen Ton/Vibrieren/Lautlos um.

  2. Ich will eigentlich nur upday Lesen, muss aber immer durch Bixby durch…anstatt dem Mist ne neue Oberfläche zu geben könnten die mal die Geschwindigkeit beim Öffnen verbessern….es dauert bei mir ca. 3 Sekunden und das ist echt lästig.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.