Samsung Galaxy S8: Oktober-Sicherheitsupdate wird in Deutschland verteilt

Für Besitzer des Galaxy S8 in Deutschland gibt es eine neue Aktualisierung. Hierbei handelt es sich um das Oktober-Sicherheitsupdate. Eine Installation lohnt sich also auf jeden Fall.

Wer in Deutschland ein brandingfreies Galaxy S8 in der Nähe hat und gerade ein paar Minuten frei hat, darf sich die Zeit nehmen und ein neues Update installieren. Nachdem es hierzulande etwas ruhiger wurde, was Updates für das Galaxy S8 anging, gibt es im neuen Monat November also wieder etwas Neues zum Installieren.

Ganz wichtig vorweg, bei diesem Update handelt es sich nicht um das Android 8.0 Oreo-Update. Es ist das Oktober-Sicherheitsupdate, das bereits in Regionen wie den Niederlanden (AQI9), Rumänien (AQJ1) oder Finnland (AQJ1) verteilt wurde und nun eben auch Galaxy S8-Modelle in Deutschland erhalten. Die neue Firmware trägt die Build-Nummer G950FXXU1AQJ5 und ist 536,48 MB groß. Im Paket enthalten ist der Android-Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2017 mit Fixes für die BlueBorne-Lücke sowie KRACK-Lücke. Außerdem verbessert das Update die Stabilität des DeX-Modus und des Startprogramms (Launcher).

Das Galaxy S8+ sollte die Aktualisierung ebenfalls in den nächsten Tagen bekommen. Bei wem das Update bisher noch nicht angezeigt wird, kann den Einstellungen einen Besuch abstatten und unter Software-Update manuell nach neuen Aktualisierungen suchen. Nun kann das Oreo-Update kommen. 🙂

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Oktober-Sicherheitsupdate wird in Deutschland verteilt

  1. s6 edge plus hat auch ein update auch bekommen. Freut mich das samsung es schafft 2 Jahre lang ein Handy upzudaten vorallem kam fast jeden monat oder alle zwei Monate ein Sicherheits/stabiliäts update. Mein handy lauft immer noch wie am ersten tag sogar mit vollem speicher.

    • Ja das ist bekannt bei Samsung. Andere Androiden sind da aber nicht besser.
      Samsung ist sogar mit „gut“ eingestuft was Updates betrifft.
      Hier, kannst du lesen, ist interessant:
      http://www.connect.de/ratgeber/android-update-check-smartphone-hersteller-support-3197450.html

      Das mit den heftigen Lücken wird nicht besser sondern sogar schlechter.
      Das hochgehypte „knack-sichere“ iPhone hat auch Lücken und ist für Viren offen.

      Wir werden noch sehen dass wegen einem Smartphone ein Krieg oder Bürgerkrieg ausbricht. Das ist kein Witz!

      Erst durch Wikileaks sind extrem viele Gräueltaten bekannt geworden die ohne gar nicht in die Öffentlichkeit käme.
      Also durch Daten aus dem Netz.

      Jetzt haben wir Fingerabdrücke, Iris, Gesichter durch die Smartphones abgegeben, in der Hoffnung dass es sicherer sein soll.
      Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Mit welcher Gewissheit kannst du besser einschlafen?
      Mit der Gewissheit dass dein Smartphone gehakt wurde, wo du es nur mit einer PIN gesichert hattest?
      Oder mit der Gewissheit dass dein Smartphone gehakt wurde wo dein Fingerabdruck, deine Iris und dein Gesicht gespeichert wurde und du mit diesen „sicheren“ Methoden alles verschlüsselt hast vorher wie PayPal und die anderen bargeldlosen Bezahlsystemen.

      Durch das Smartphone wird es noch ein riesen Knall geben.
      Das viele in Hollywood und einige elitären Kreise wie Politik und Wirtschaft pädophil sind wussten viele schon früher. Jetzt werden sie aber beim Namen genannt…
      Sogar John Podesta hatte durch einen „Nervenzusammenbruch“ über PizzaGate getwittert (wo es Rauch gibt da gibt es auch Feuer).
      Die Produktion von House of Cards wurde von Netflix sofort eingestellt weil vor kurzem bekannt wurde dass Kevin Spacey auf kleine Jungen steht.
      Harvey Weinstein, Dustin Hoffmann ect. pp…, sie alle haben im großen Stil Dreck anstecken und es kommt jetzt alles raus.
      Heath Ledger, Chester Bennington, Corey Haim stehen mit ihrem Tode jetzt ganz anders im Licht und man schreibt sogar dass sie evtl. etwas darüber wussten.und auspacken wollten…
      Daniel Radcliffe hat ausgepackt und Corey Feldman will sogar richtig auspacken.

      Jetzt stell dir vor dass von solchen Menschen das Smartphone gehakt wird wo man alles durch die Kamera sehen kann ect. pp…

      Conspiracy?
      No, REALITY!

      Aber (wieder mal) total vom Thema weg.
      Sorry ?

  2. beim Samsung Galaxy Tab A 2016 gab es auch ein Update und der Spwrrbildschirm sieht jetzt blöd aus, wie beim Galaxy S8 nur das es für Tabtet nicht geignet ist . Dazu kommt noch das due Symbole von den Appa gefühlt kleiner sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.