HDR10+ über Amazon Prime ab dem 13. Dezember für Samsung SmartTVs

Eines der wichtigsten Buzzwords in der TV-Branche ist seit einiger Zeit HDR. Dies bedeutet bei Videos einen hohen Dynamikumfang inklusiver dynamischer Helligkeitsregelung bei bestimmten Bildinhalten.

Samsungs diesjährige QLEDs unterstützen dabei sogar den neuesten HDR10+ Standard, welcher weitere Dynamikeinstellungen bei Helligkeit, Farbe und Kontrast erlaubt, wobei hier häufiger das Problem die Bereitstellung der Inhalte ist. Blu-Ray und Co sind nett, setzen aber entsprechende Hardware voraus, einfacher ist da direktes Streaming über die bekannten Anbieter. Einer der Größten wird nun ab morgen, dem 13. Dezember 2017 HDR10+ auf Abruf anbieten.

Knapp einhundert Serien und Filme werden dann über Amazon Prime Video zur Verfügung stehen und können ohne Probleme etwa auf den Samsung QLED Q7C gestreamt werden. Darunter etwa die neue Staffel der von Amazon selber produzierten Serie „The Grand Tour“ (Nachfolger von Top Gear), „The Tick“ und „The Man in the High Castle“.

Quelle: koreaherald via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “HDR10+ über Amazon Prime ab dem 13. Dezember für Samsung SmartTVs

  1. Ich hoffe, dass ein HDR10+ update für die 2016 SUHD TVs kommt. Würde zumindest mal erwähnt. Glaube es erst wenn es denn dann da ist. Bei den damaligen Evolution Kits wurde für die 2014er TVs ein Kit mit Tizen versprochen. Kam auch nie

  2. Solange Samsung noch LED TVs zum Spitzenpreis anbietet und versucht mit der Bezeichnung QLED die Konsumenten zu täuschen, sollte auch hdr 10+ nicht davor wegtäuschen, dass man Samsungs 2017er TV sparte boykottieren sollte.

    • Was ist denn an QLED eine Täuschung? Viele die 1000 € oder mehr für einen TV ausgeben, werden sich vor dem Kauf informieren und wissen, dass es keine OLEDs sind.
      Die QLEDs sind doch gut, sicherlich überteuert. Nur weil es bessere TVs als die QLEDs gibt, heißt es nicht, dass sie schlecht sind.

    • QLED bzw. QD-LED oder Micro LED sind übrigens derzeit die Zukunft und nicht OLED, Samsung hat nur 1-2 Generationen zu früh den Namen QLED verwendet, da die derzeitgen Quantum Dots noch nicht selbstleuchtend sind.
      Aber OLED ist eigentlich wieder auf dem absteigenden Ast, ausser es gebe bis ca. 2020/2021 solche Fortschritte bei OLED die mit den Vorteilen von QLED/Micro LED gleichziehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.