CES 2018: Samsung bringt QLED Monitor mit Thunderbolt 3

Die CES öffnet bald ihre Tore in Las Vegas, ein paar Neuheiten Samsungs kennt man auch schon bereits, wie etwa dass es den neuen Exynos 9810 in Vegas geben wird und dass man drei neue Entwicklungen aus dem C-Lab zeigt.

Auch in Sachen Monitor gibt es etwas Neues: den Samsung CJ791. Der Nachfolger des CF791, den ihr bei den meisten Videos 2017 von mir im Hintergrund gesehen habt, setzt wieder auf ein QLED-Panel mit einer Abdeckung von 125 Prozent der sRGB-Matrix, einer Krümmung von 1.500R, eine Auflösung von 3440×1440 Pixel und eine Reaktionszeit von 4ms, neu ist aber ein Thunderbolt 3 Anschluss.

Ich schaue gerade schwer in Richtung Laptops. 2018 muss was Neues her und mit Thunderbolt 3 geht sogar inzwischen was in Richtung eGPU. Generell ist Thunderbolt 3 mit seiner Datendurchsatzrate von 40 Gb/s mächtig schnell und platzsparend – optimal also für die dank Intels achter Generation extrem schnellen, kompakten Laptops in 2018. Ich überlege gerade mein komplettes System auf eBay zu setzen und stattdessen in Richtung kompakter Laptop mit eGPU und dann eben einem CJ791 zu gehen. Man wird ja noch träumen dürfen 😉 zur CES 2018 wird man jedenfalls noch mehr vom CJ791 sehen.

Quelle: Samsung PM

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “CES 2018: Samsung bringt QLED Monitor mit Thunderbolt 3

  1. Moin.
    Habe wieder „zufällig“ hier reingeschnuppert und sehe 3 Artikel von dir.
    Bekommr keine Benachrichtigung das ein neuer Artikel raus ist.
    Muss mir mal alle 3 durchlesen später.
    Hau rein✌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.