Samsung Galaxy X zeigt sich erneut bei Patentanmeldung

Ich glaube kaum ein anderes Phone war so lange in der Gerüchteküche vertreten wie das vermeintlich faltbare Smartphone, Galaxy X. Und um jenes lang ersehnte Smartphone geht es auch in dieser News. Denn nun ist das faltbare Smartphone in einer weiteren Patentanmeldung von Samsung aufgetaucht.

Vorab muss allerdings gesagt werden, dass der Präsident von Samsungs Mobile Communications Business, DJ Koh selbst, auf der CES in Las Vegas verkündete, dass das Galaxy X nicht vor 2019 auf den Markt kommen wird. Heute sind allerdings Skizzen des oben erwähnten Smartphones aufgetaucht, welches als Patent angemeldet wurde.

Veröffentlicht wurde es von der WIPO (World Intellectual Property Organization), welches schon am 14. Juni vergangene Jahres angemeldet wurde. Dabei handelt es sich um ein ganzes Display, welches faltbar sein soll. Der Lautsprecher soll dabei auf der Unterseite sitzen, während der Akku im kleineren Teil des Gehäuses verbaut sein soll. Desweiteren soll auch ein Herzfrequenzsensor an Bord sein.

Sieht man sich die Bilder des Patents etwas näher an, könnte es durchaus eine sehr coole Umsetzung werden. Vorausgesetzt die Skizzen sind noch aktuell – man sollte bedenken, dass die Skizzen schon etwa sechs Monate alt sind. Es könnte also durchaus sein, dass Samsung in der Zeit einen neuen Weg gefunden haben könnte.

via: phonearena.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy X zeigt sich erneut bei Patentanmeldung

  1. Ich weiß nicht, hört sich cool an, aber das Ding ist dann doch ziemlich lang. Und wie sinnvoll das nun ist, sei mal dahingestellt

  2. Da kann man dann 21:9 Filme anschauen ok ganz nett, aber zum normalen Telefonieren ist es dann doch zu lang. Daher sollte ein flexibles Smartphone lieber seitlich ausklappbar sein, damit man aus einem Smartphone ein Tablet machen kann.
    Ausserdem ist der Akku zu klein für ein so großes Display, daher sollte auch gleich mit ein flexibler Akku verbaut werden, aber bezüglich Akkus macht Samsung wohl lieber einen auf Sicherheit.

  3. Da sich das faltbare Smartphone jedes Jahr um ein weiteres Jahr verschiebt bin ich in dem Glauben daß Seitens Samung der erwartungsvolle „Habenwill-Nerd“ bei Laune gehalten werden soll was Innovationen anbelankt und dann letztendlich ein völlig anderes Konzept auf ihn losgelassen wird (z.B rollbares Display).

  4. Mir erschließt sich der Sinn nicht wenn es wie im Patent kommen sollte. Was bringt es mir, das Smartphone so zusammen zu klappen, außer dass es dann 2 cm dick wäre wie die alten Klapphandys von früher.
    Und so lang wie es im unteren Patent Bild dargestellt wird, kann man es höchstens als Fliegenklatsche verwenden.

    • Ganz meine Rede. Dafür müsste wohl erst eine neue Gerätekategorie erfunden werden, wie seinerzeit mit dem Ur-iPhone.
      Aber man sieht ja am Windows Book, dass hässliche Scharniere mit dicken Geräten trotzdem gekauft werden. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.