Evan Blass leakt neue Farbe und Rückseite des Galaxy S9

Eben erst wurde einiges Zubehör des kommenden 2018er Flaggschiffs Samsungs abgelichtet, nun hat niemand geringeres als Evan Blass aka @Evleaks auf offiziell anmutenden Rendern das Design und auch eine neue Farbe des Samsung Galaxy S9 bestätigt.

Evan Blass hat vor kurzem erst die Vorderseite des Galaxy S9 anhand eines mehr oder weniger offiziellen Presse-Bildes geleakt, nun hat er ein Bild veröffentlicht, welches auch die Rückseite und die neue Farbe „Lilac Purple“ zeigt. 

Wie schon vermutet und so gut wie bestätigt, wird das normale Galaxy S9 (oben) mit einer einzigen 12 MP Kamera mit einer variablen Blende von f1.4-f2.4 ausgestattet, während das Galaxy S9+ (unten) auf eine Dual-Kamera mit der gleichen Kamera des Galaxy S9 und zusätzlicher Zoom-Linse setzt. Die neue Farbe ist wahrscheinlich an die Farbe „Rose Gold“ angelehnt, hat aber einen kräftigeren Stich in sich und wirkt weniger blass. Samsung hat in den letzten Jahren schon häufiger Farben auf den Markt gebracht, die von den Standardfarben, wie Schwarz, Silber und Gold abgewichen sind und herausstechen sollen. Das erste mal hat Samsung so eine Taktik beim Galaxy S6/S6 edge angewendet. Das Galaxy S6 edge hatte zum Beispiel eine Farbe namens „Emerald Green“,  ein besonders dunkles Grün. Die Farbe wurde danach aber in keinem weiterem Galaxy-Smartphone verwendet, möglich wäre es also, dass Samsung die neue Farbe „Lilac Purple“ nur mit dem Galaxy S9/S9+ anbietet und beim Galaxy Note 9 wieder komplett darauf verzichtet. Was haltet ihr von der Farbe und auch von dem Design der Rückseite des Samsung Galaxy S9?

Via. Evan Blass

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Evan Blass leakt neue Farbe und Rückseite des Galaxy S9

  1. Im Artikel ist ein kleiner Fehler bezüglich der Blende f1.4-f2.4 drin, welche beim S9 f1.5 sein müsste.
    Die Farbe ist soweit nicht übel, hoffe aber dass der obere Rand nicht so groß ist und nur dem Render so geschuldet ist.

  2. Ich kann mir nicht helfen, Farbe wer’s Mag. Rückseite sieht irgendwie unfertig aus. Der Scanner macht das Design einfach kaputt..
    Doppeltkamera und „Scanner + Flash“
    Ich Suche zwar ein neues Smartphone, mit „einer“ guten Kamera, wenn jedoch das Gesamtbild nicht stimmig ist. Und man viel Geld ausgibt, da für mich nur die+ Version in Frage käme.. Akkulaufzeit brauche ich etwas vernünftiges. Derzeit S7Edge gute ?? Akku auch gut.

    Ich weiß es noch nicht.

  3. Samsung macht das mit den Farben nicht erst seit dem S6… es gab auch ein hellblaues S5, ein blaues S4, sowie ein S3 in kräftigem Rot.

    Ich finde die Farbe ok, aber meins ist es nicht. Aber bei Samsung ist das ja eh egal, da wir die Farbe wahrscheinlich sowieso nicht bei uns sehen werden. Und natürlich wird sie ausschließlich beim S9 vorkommen. Das Note9 kriegt andere Farben und das S10 wieder andere.

  4. Ich finde es leider schade dass die S9 und S9+ Variante nicht mehr auf Augenhöhe sind.
    In Wirklichkeit ist das S9+ das Flagschiff und das S9 ist die „Mini-Variante“ (übertrieben gesehen).
    Nur wird das S9+ für die meisten User oder Otto-Normalos einfach zu unhandlich sein.

    • Genau das ist auch mein Problem mit den Geräten. Beim S8 war der einzige Unterschied die Größe, das damit einhergehende Display und der Akku. SO soll es sein. Aber dann auch noch richtig die Features zu beschneiden, nur weil man kein übergroßes Smartphone will, geht in dieser Preisklasse überhaupt nicht. Das ist ein NoGo.
      Genau wegen dieser Strategie sind die Mini-Geräte so extrem verhasst gewesen.

  5. Wenn man das Bild etwas auf sich wirken lässt, sieht es eigentlich ganz schick aus.? Die Farbe ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Frauen werden es lieben.

  6. Wenn das so wie in den Leaks aussehen wird von der Vorderseite, dann fände ich es irgendwie schom hässlich das Galaxy S9.

  7. Ich finde die Farbe total okay, ist jetzt nicht meins aber total akzeptabel auch von der Farbintensität… Das S9 hat es mir aber immernoch nicht angetan, ich weiß nicht woran es liegt, obwohl mein S6 edge einen Nachfolger sucht…

      • Hab auch ein grünes S6 edge. Bin eig noch zufriedn aber is halt doch schon 2 1/2h jahre alt. So richtig überzeugen tut mich das S9 bisher nicht … mal schaun was da noch kommt. ich hätt gerne einen in-display-fingerscanner ?

        • Das grüne S6 war, find ich echt mit Abstand die geilste Farbe für ein Smartphone.
          An dem In-Display-Scanner wird getüfftelt, könnte mir vorstellen dass das S10 oder sogar Note 9 schon damit ausgestattet ist (spekulativ).

    • Geht mir genauso mit meinem s6 edge. Ich finde momentan das huawei mate 10 am interessantesten. Einfach weil ich jetz genau hinschau, wie groß der akku is. Sonst passt ja am s6 alles. Nur der akku eben nich.

      • Ja genau das ist bei mir auch so, finde das Mate 10 klasse.
        Bin am überlegen ob der S-Pen so überwiegt beim Note 8 oder ob das Mate deine Styluslose Alternative ist.
        Das Note 8 kommt mir so übertrieben lang vor, ich kann mir nicht helfen…

        • Das täuscht beim Note8 nur… durch das Edge-Display, den dünnen seitlichen Rahmen und dem etwas dickeren Rahmen oben und unten wirkt es viel länger, obwohl es das nicht ist.

          Das Mate10 hingegen ist nur ohne Pro gut. das Pro ist Schrott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.