Samsung Galaxy S8/S8+: Beta-Tester erhalten ab sofort offiziell Android 8.0 Oreo, reguläres Update morgen?

Während seit einigen Tagen spekuliert wird das offizielle Update auf Android 8.0 für das Galaxy S8 könne erst Ende Februar erscheinen, ist es nun so weit: Teilnehmer des Beta-Tests für das Update werden ab sofort das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf Android 8.0 Oreo aktualisieren.

Für Teilnehmer der Beta, die bereits Android 8.0 Oreo als Beta auf dem Galaxy S8+ hatten, ist das Update mit 487 MB relativ klein. Klar, für Nutzer, die nicht an der Beta teilgenommen haben, wird das Update größer ausfallen.

Sollte Samsung seiner frühere Ankündigung entsprechend verfahren, heißt das Update für die Beta-Tester, dass das reguläre Update dann morgen erscheinen soll. In einer früheren Meldung hatte man angekündigt, Beta-Tester einen Tag vor dem regulären Update beliefern zu wollen. Die Ankündigung, dass das Update verfügbar ist, findet sich für Beta-Tester in der Members-App. Neuerungen abseits des ausführlichen Changelogs gerne in die Kommentare, am Wochenende erscheint dann auch ein Video zu Android 8.0 Oreo auf dem Galaxy S8+.

Das Update hat Max soeben auf seinem Galaxy S8+ als Beta-Tester erhalten. Mein Galaxy S8+ (ohne Beta) wartet noch – insofern erfahrt ihr es am schnellsten über die Allaboutsamsung-App, wenn das Update auch für reguläre Nutzer da ist 😉 (die App erhält bald ein Update, Teaser hier).

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Samsung Galaxy S8/S8+: Beta-Tester erhalten ab sofort offiziell Android 8.0 Oreo, reguläres Update morgen?

  1. Ich habe das Update auf 8.0.0 heute erhalten und alles läuft flüssig.Kann jemand schon sagen was es neues mit dem Update gibt?Mir ist noch nichts aufgefallen.

    • Z.b Always in Display Uhren, Seitenbildschirm Farben und Schriftgröße, GIFs über die Tastatur…. dann noch ein paar Sachen von Samsung Cloud und Samsung Pass. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

  2. Supi habe mich sehr gefreut auf das Update. Endlich offiziell. (Ja bin Beta tester)
    Ich denke das Note 8 wird das update zeitgleich mit dem S8 bekommen. Ich meiner hardwareseitig ist es fast 1 zu 1 das s8 plus. Ich denke mal das es auch nicht so lange dauern wird.

  3. Sehr gut geht es los, war ja mal Zeit und „überfällig“ ;-).
    Kann mir jemand von euch mal sagen warum nicht zuerst das Note 8 zuerst an der Reihe ist? Nicht falsch verstehen, mag es jedem und jeder S8 und S8+ Besitzer(in) gönnen.

    • Weil das Note8 das jüngste Flaggschiff ist und gerade einmal 1000€ UVP kostet. Da darfst du nicht erwarten, auch die Software schneller zu kriegen.

    • Das Note ist doch gerade einmal ein gutes Vierteljahr auf dem Markt. Da kannst du doch bei Samsung nicht ernsthaft ein größeres Update erwarten. Außerdem wurde Oreo erst August 2017 veröffentlicht. Klar, gab es Handys, die schon im Herbst damit in den Verkauf gingen, aber es ist doch sinnvoll, neue Android-Versionen erstmal ausgiebig zu testen und auch ein paar Monate zu gucken, wie die Handys der anderen – von BQ bis Sony – so damit laufen. Oder nicht? 🙂

      • Ja das Sony Xperia XZ Premium läuft hervorragend mit Oreo. Und Sony hat das besser im Griff mit den Updates. Aber ja, ausgiebig testen find ich schon gut, aber Samsung lässt sich schon sehr viel Zeit mit seinen Updates.
        Müssen sie wohl auch damit alle Features von Ihnen implentiert sind.

    • Beta Teilnahme ,konnte man ja eigentlich nur mit Branding freien Geräten.
      Auf jedenfall, soll ja Beta Teilnehmer die Version 1 Tag früher bekommen. Also vor Morgen sollte keiner das Update erwarten. Mal abgesehen. Das Branding Geräte , ja noch länger warten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.