Samsung Galaxy A6 und A6+ Anfang Mai in Deutschland erhältlich?

Samsung und die A-Serie. Ja, das ist seit dem Galaxy A8 und A8+, dem man die Modellnummern des Galaxy A5 und Galaxy A7 verpasst hat, eine ganz komische Sache. Dabei war die A-Serie mit dem Galaxy A3, A5 und A7 doch recht beliebt und immer mal wieder in den Angeboten bei den Händlern vertreten. Doch nun will Samsung die Galaxy A-Reihe mit dem A6 und dem A6+ weiter ausbauen.

Schon seit einger Zeit schwirren das Galaxy A6 und A6+ in der Gerüchteküche herum und haben bereits die Bluetooth- und WiFi Zertifizierung sowie die Zertifizierung der FCC erhalten. Alles schön und gut, doch die interessanteste Frage ist, ob die Smartphones auch nach Deutschland kommen werden. Spätestens seit den teuer gewordenen Galaxy A8 und A8+ ist dies nicht mehr so ganz klar.

Scheinbar sollen das Galaxy A6 und A6+ aber nach Deutschland kommen. Dies berichten zumindest die Kollegen von inside-handy.de die dies laut eigenen Aussagen aus Händlerkreisen erfahren haben wollen. Demnach sollen beide Smartphones ab Anfang Mai in Deutschland erhältlich sein. Außerdem soll das Galaxy A6 auf der Rückseite über eine Kamera und das A6+ auf zwei setzten.  Auf der Frontseite gibt es eine 16 Megapixel Kamera beim A6, während das Galaxy A6+ hier auf eine 24 Megapixel Kamera auf der Frontseite verfügen soll. Außerdem sollen beide Smartphones über ein Metallgehäuse aber keine IP Zertifizierung verfügen. Demnach wird es auch kein Wireless Charging geben.

Das Galaxy A6+ soll sogar über ein Dual Curved Display verfügen. Beide Geräten lassen sich über einen USB-Type C Anschluss laden und sollen in einer Dual SIM Variante auf den Markt kommen. Außerdem gibt es vermutlich einen Exynos 7870 und 3GB RAM beim Galaxy A6 und einen Qualcomm Snapdragon 625 sowie 4GB RAM beim Galaxy A6+. Beide Geräte sollen außerdem über Android 8.0 Oreo ab Werk verfügen. Preislich soll das Galaxy A6 bei unter 350€liegen, während für das Galaxy A6+ knapp 400€fällig werden könnten.

Quelle: inside-handy.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.