Samsung Galaxy S8 und S8+ erhalten April-Sicherheitsupdate

Für das Samsung Galaxy S8 und S8+ gibt es eine neue Firmware-Aktualisierung. Das frische Update bringt nicht nur den aktuellen Sicherheitspatch mit sich, sondern enthält ebenfalls ein paar Verbesserungen.

Der Frühling ist in Deutschland angekommen. Nahezu überall scheint die Sonne und an einigen Orten kratzt das Thermometer sogar an der 30-Grad-Marke. Doch nicht nur das Wetter sorgt für gute Laune, besonders für Besitzer eines Galaxy S8 oder S8+ gibt es noch mehr Grund zur Freude. Denn seit heute verteilt Samsung ein neues Software-Update für die nach wie vor leistungsstarken Smartphones.

Das neue Update mit der Buildnummer G950FXXU1CRD7 bzw. G955FXXU1CRD7 bekommen derzeit das Galaxy S8 und S8+ in der brandingfreien deutschen Version. Ausgerollt wird das Ganze momentan Over-the-Air (OTA). Die Aktualisierung ist rund 570 MB groß und enthält unter anderem den Android-Sicherheitspatch vom 1. April 2018. Somit sind das Galaxy S8 und S8+ sicherheitstechnisch wieder auf dem neuesten Stand. Doch nicht nur an der Sicherheit wurde geschraubt, sondern auch an einigen Funktionen. Laut Changelog wurde die Stabilität von Bluetooth, Kamera und WLAN verbessert.

Das April-Update sollte in den nächsten Tagen immer mehr Besitzer eines Galaxy S8 oder S8+ erreichen. Wenn euch das Update noch nicht auf eurem smarten Mobiltelefon angezeigt wird, dann könnt unter Einstellungen > Software-Update > Updates manuell herunterladen überprüfen, ob eine neue Aktualisierung zur Verfügung steht. Es ist durchaus erfreulich, dass Samsung das Galaxy S8 und S8+ weiterhin regelmäßig mit neuen Updates versorgt. Und das obwohl die aktuellen Spitzenmodelle Galaxy S9 und S9+ bereits seit einiger Zeit erhältlich sind. Was übrigens der Lars von den diesjährigen Top-Modellen hält, könnt ihr im ausführlichen Testbericht nachlesen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.