Galaxy Note9 User erhalten kostenlosen Adapter zur Nutzung der Gear VR

So langsam sollten so ziemlich die meisten Vorbesteller eines Galaxy Note9 ihre Geräte per Post erhalten haben. Denn seit dem 24. August ist das Note9 auch im freien Handel erhältlich. Zumindest wenn man nicht gerade das Galaxy Note9 mit 512GB internem Speicher bestellt hat. Denn hier hat Samsung leider teilweise Lieferschwierigkeiten und bietet jenen Vorbestellern einen 100€ Gutschein als Wiedergutmachung an.

Doch auch für User die eine Gear VR besitzen, diese gerne benutzt haben aber keinen Adapter für den USB Type C Anschluss des Galaxy Note9 besitzen, hat Samsung etwas. Denn Interessenten erhalten diesen Adapter kostenlos per Post zugesandt.

Einige von euch werden vermutlich erschrocken sein, als sie ihr Galaxy Note9 in die Gear VR einlegen wollten, und ziemlich schnell feststellten, dass das Smartphone nicht passt, und der entsprechende Adapter für USB Type C fehlt. Die Gear VR wurde zusammen mit dem Galaxy S7 auf den Markt gebracht, welches auf micro USB 2.0 setzte und keinen Adapter für USB Type C mitbrachte. Da Samsung keine neue Gear VR mit dem Galaxy Note9 vorstellte, steht man nun vor einem Problem.

Doch dafür hat Samsung eine Lösung. Aktuell geht die Nachricht auf verschiedenen Blogs um, das man sich einen gratis USB Type C Adapter zuschicken lassen kann. Durch meine eigene Recherche stoß ich ziemlich schnell auf die deutsche Samsung Community in der das Thema auch behandelt wurde. Da kam heraus, das sich auch deutsche User an die Hotline wenden könne, um an so einen Adapter zu kommen.

Dazu müsst ihr einfach die Rufnummer aus dem Screenshot anrufen, und dort das Problem mit Samsung klären. Einen gratis Adapter zu erhalten sollte hier kein Problem sein. Haltet uns doch gern auf dem Laufenden was bei euch heraus gekommen ist.

Quelle: Samsung Community (deutsch)
via: phonearena.com

Werbung