Galaxy S10: Alle drei Geräte mit Fingerabdruckscanner im Display?

Wie wir vor ein paar Wochen bereits geschrieben hatten, wird Samsung wohl drei Modelle des Jubiläums-Smartphones der Galaxy S Reihe auf den Markt bringen, wobei zwei Varianten mit einer Dual-Kamera und eine Variante mit sogar drei Kameras auf der Rückseite erscheinen könnte. Auch über die möglichen Spezifikationen der Kamera hatten wir geschrieben.

Nun geht es um ein anderes spannendes Thema, welches schon Ewigkeiten und auch in Bezug auf andere Smartphones von Samsung in der Gerüchteküche herumschwirrt – der Fingerabdruckscanner unterm Display. Nun gibt es hier scheinbar neue Erkenntnisse.

Denn nun soll es laut einem Bericht von The Investor aus Südkorea soweit sein, dass alle drei Geräte über einen Fingerabdruckscanner im Display verfügen. Dabei soll dann die Ultrasonic-Technologie von Qualcomm zum Einsatz kommen. Schon beim Galaxy S8 wollte Samsung auf einen optischen Sensor setzen, entschied sich aber dagegen, da man die Ultrasonic-Technologie im Vorteil sah.

Überraschend ist nur, das alle drei Geräte auf den Fingerabdruck unter dem Display setzen sollen, da es doch nur zwei Geräte mit High-End Technologie werden sollen. Sollte Samsung das wirklich durchziehen, wäre dies absolut cool – und richtig. Laut The Investor soll die Ankündigung zu den Smartphones im Februar 2019 stattfinden, während der Marktstart bereits im März 2019 sein soll.

via: mobiflip.de
Quelle: The Investor 

Werbung