Samsung Mobile CSP mit Smartphone-Reparatur und Co. auf der IFA

Ein kleiner Hinweis am Rande: auf der IFA 2018 in Berlin hat Samsung auch die eigenen Service Plaza vertreten. Die Samsung Customer Service Plaza sind über Deutschland verteilte Anlaufstellen, in welchen Nutzer beispielsweise ein Galaxy S9+ in weniger als einer Stunde direkt vor Ort repariert bekommen können.

In Berlin wird man die nächsten Monate zudem einen weiteren Versuch starten und ein mobilles Customer Service Plaza anbieten. Um das ganze Konzept auch mal auszuprobieren, stellt man auf der IFA 2018 zwischen CityCube und Rest der IFA ein mobiles CSP aus, in welchem Kunden auch ihr Smartphone reparieren lassen und dabei live zuschauen können.

Ich selber habe mir eine Displayfolie kostenlos mit UV-Licht auf das Galaxy S9+ aufbringen lassen, aber sogar ganze Displayreparaturen sind vor Ort möglich. Wer möchte kann sich bei Gelegenheit einen Termin auf der IFA direkt am mobilen CSP machen und dort dann das Galaxy S8, S8+, S9, S9+ und Note8 reparieren lassen. Kostenlos für Garantiefälle, aber auch für sonstige Reparaturen ist man wohl kulant. Bevor ihr nun den CSP auf der IFA flutet um euer Smartphone reparieren zu lassen: vor Ort sind die Termine gerade für Reparaturen stark begrenzt, aber wer sich beeilt… vielleicht kann sich der eine oder die andere ja über einen kostenlosen Service jeden Tag von 11-13 und 15-17 Uhr für Reparaturen oder darüber hinaus auch Displayfolien freuen 😉 die IFA dauert bis Mittwoch und hätte ich mein Galaxy S9+ nicht gerade erst reparieren lassen, hätte ich die Gelegenheit auf der IFA glatt genutzt.

 

Werbung