Kommt ein Samsung Galaxy S10 mit 5G?

Anfang Juli diesen Jahres berichteten wir exklusiv, dass das Galaxy S10, genauer gesagt beyond2 wie es intern bezeichnet wird, über eine Triple Kamera verfügen wird. Damals berichteten wir über drei Versionen des Jubiläumsphones. Doch nun kommen die Kollegen von xda-developers.com.

Die Kollegen haben bereits aufmerksam auf sich gemacht, als sie sowohl Firmware, als auch Screenshots des Updates auf Android 9.0 Pie für das Galaxy S9+ veröffentlicht haben. Anschließend hat man die Firmware weiter untersucht, und hat gleich mal Hinweise auf das Galaxy S10 gefunden.

Demnach heißen die Modelle laut xda, beyond0, beyond1, beyond2 und beyond2 5G. Weitere Informationen konnten die Kollegen leider nicht in Erfahrung bringen. Besitzen die Modellcodes ein „q”, handelt es sich um das Galaxy S10 mit einem Snapdragon Prozessor von Qualcomm. Ist dort kein „q”, handelt es sich um die hauseigenen Exynos Prozessoren von Samsung.

Desweiteren heißt es, dass das Galaxy S10 in Europa über einen Exynos 9820, und in den USA und Teilen Asiens über einen Qualcomm Snapdragon 8150 Prozessor verfügen könnte. Das 5G Modell könnte einen Qualcomm Snapdragon X50 oder den Samsung Exynos 5100 verfügen.

Das Modell mit dem schnelleren Netzwerkstandard könnte laut den Kollegen zuerst in Südkorea und anschließend in den USA verkauft werden, sobald der 5G Standard einsatzfähig ist.

In Deutschland kann man darauf stand jetzt noch warten, bis der Flughafen BER in Berlin fertig gestellt ist, und anschließend nochmal 5 Jahre drauf rechnen. Summiert man alles, wird es wohl Stand jetzt, in Deutschland nie soweit sein. Stichwort bezahlbare und mit ausreichend Datenvolumen bestückte Mobilfunkverträge, bessere LTE Verfügbarkeit und mobiles Bezahlen. Um nur einige Punkte zu nennen 😉 Spaß beiseite, die Provider testen hierzulande ebenfalls, jedoch wird es wohl länger als in Südkorea dauern, bis 5G zum Einsatz kommen wird, insofern wird sich ein 5G-S10 hier wohl nicht lohnen. Aber wer weiß…

Quelle: xda-developers.com

Werbung