Exklusiv: weitere Details zum Samsung Galaxy A8s

Vor knapp einer Woche hatten wir einen Artikel veröffentlicht, in dem wir über das Design des Galaxy A8s geschrieben hatten. Im Artikel hatten wir auch einige Konzeptbilder beigefügt, die wir auf den uns zugesendeten Infos erstellt hatten.Nach dem Design folgen nun einige Details zur Hardware. Auf der Vorderseite sitzt ein 6,39 Zoll großes Infinity-O Display mit einer Auflösung von FHD+. Dieses wird offenbar – und hier wundern wir uns selber – von BOE hergestellt und wir vermuten, dass es sich hierbei um ein LCD handelt.

Unter der Haube sitzt ein 3400 mAh großer Akku, der über USB Type-C geladen wird. Samsung setzt beim Galaxy A8s auf den Snapdragon 710, der von 6GB LPDDR4 RAM und 128GB internem Speicher unterstützt wird. Der Speicher lässt sich vermutlich aber auch per microSD auf über 512GB aufstocken. Auf der Rückseite befinden sich wieder einmal drei Kameras, die jeweils eine Auflösung von 24MP , 5MP und 10MP haben. Leider ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, was für Blenden und Funktionen die unterschiedlichen Linsen haben, es liegt jedoch nahe, dass es die Kameras des Samsung Galaxy A7 sind. Auf der Vorderseite befindet sich Frontkamera mit 24MP, welche in einem 6,7mm durchmessenden Loch im Display sitzt. Das Galaxy A8s ist 159,11 x 74,88mm groß und 7,38mm dick. Laut unseren Informationen wird es das Gerät ab Januar unter anderem in einem Schwarz-Grau Farbverlauf im Handel geben. Genaue Informationen bezüglich des Preises oder der Verfügbarkeit in den einzelnen Ländern liegen uns leider noch nicht vor.

Thanks to the Tipster

Werbung