Galaxy S9 und S9+ erhalten November-Sicherheitsupdate

Nachdem bereits das Galaxy Note8 ein Software-Update erhalten hat, ist auch das Galaxy S9 und S9+ an der Reihe und erhält kurz vor Start der Android Pie beta in Deutschland ein Software Update.

Dabei hört das Update auf die Buildnummer G960FXXS2BRJ6 bzw. G965FXXSBRJ6 und ist in etwa 62 MB groß. Zur Verfügung steht das Update sowohl OTA, also direkt über das Smartphone, als auch über Smart Switch am PC.

Sowohl der Changelog als auch die Größe des Software-Updates lassen darauf schließen, das es sich lediglich um ein Update des Sicherheitspatches handelt. Denn im Changelog wird nur erwähnt, das man die Sicherheit des Gerätes verbessert hat.

Ein Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen wäre aber eventuell auch zu viel verlangt gewesen. Allein schon aufgrund der Tatsache, das Samsung intern mit Hochdruck an den Beta-Firmwares arbeitet und Android Pie sowieso viele neue Dinge mit sich bringen wird.

Werbung