[Exklusiv] Einige Spezifikationen des Galaxy M30

Vor knapp zwei Wochen hatten wir exklusiv darüber berichtet, welche Spezifikationen das Galaxy M20, ein Modell aus Samsungs neuer Einsteiger/Mittelklasse besitzen wird. Wie es scheint wird die neue M-Serie Samsungs die erste Reihe, die mit dem neuen Infinity-U Display, also einer kleinen Notch ausgestattet sein wird. 

Nun ist es uns gelungen auch ein paar Spezifikationen zum Bruder des Galaxy M20, dem Galaxy M30 aufzutreiben. Besonders im europäischen und asischen Markt hat Samsung momentan Probleme ihre Geräte zu vermarkten, da immer mehr chinesische Hersteller wie Huawei oder auch Xiaomi, immer mehr an Ansehen gewinnen.

Besonders in der Mittelklasse werden die chinesischen Hersteller immer beliebter. Das hat mittlerweile auch Samsung gemerkt und rüstet dementsprechend ihre Mittelklasse und Einsteiger Geräte auf. Das neue Galaxy M30 kommt laut unserer Quelle genau so wie das Galaxy M20 mit einem 5000mAh großen Akku, welcher einem genug Energie liefern sollte um über den Tag zu kommen. Auf der Vorderseite sitzt ein 6.38 Zoll großes Display, welches wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, ein Infinity-U Display sein soll. Das Display hat eine Auflösung von 2220x1080 pixeln (FHD). Anders als das Galaxy M20 kommt das Galaxy M30 sogar mit drei Kameras auf der Rückseite, welche mit 13MP, 5MP und 5MP auflösen. Auf der Vorderseite befindet sich eine einzige Selfie-Kamera, die mit 16 Megapixel auflöst. Das M30 misst laut unseren Informationen 159 x 75,1 mm und ist um die 8,4 mm dick. 

Leider wissen wir zu diesem Zeitpunkt weder welcher Prozessor sich im Gerät befindet, noch welche Blenden die Linsen besitzen. Über das Design kann man bisher auch nur spekulieren, jedoch könnte die Galaxy M Reihe in den kommenden Wochen schon vorgestellt werden, was die Frage nach dem Design erübrigen würde. Wenn das Design doch interessiert, kann man sich gerne das Titelbild anschauen, welches basierend auf einigen geleakten Bildern des Galaxy M20 erstellt wurde.

Thx to the Tipster 

Werbung