Samsung und Culcha Candela produzieren erstes Musikvideo in 8K

Die Technik heutzutage wird immer moderner, besser und kompakter wie man zum Beispiel bei Samsungs erstem faltbaren Smartphone – dem Galaxy Fold sehen kann. Doch auch bei den Fernsehern tut sich immer mehr.

Sei es HDR10+ was Samsung immer mehr pusht oder aber eine höhere Auflösung, für die es bisher noch kein Content gibt. Die Entwicklung schreitet immer weiter voran.

So hat Samsung vor nicht allzu langer Zeit die ersten Fernseher vorgestellt, die in erster Linie teuer sind, aber dafür auch auf eine 8K Auflösung setzen. Überflüssig zu erwähnen dass es bislang noch keinerlei richtigen 8K Content gibt. OK, fast keinen. Denn Samsung hat mit der Gruppe Culcha Candela, die man unter anderem vom Song ,,Hamma“ kennt, ein Musikvideo zum neuen Song ,,No Tengo Problema“ aufgenommen. Natürlich in 8K Auflösung um dieses neue Format gleich mal zu pushen.

Meiner Meinung nach ist das Video in 8K Auflösung viel mehr eine Art ,,haben wollen“. Quasi einfach nur um sagen zu können, das man der erste Hersteller mit einem 8K Video war.

„Besitzer eines Samsung QLED 8K TVs können schon heute dank 8K AI Upscaling Inhalte in 8K-Auflösung genießen und schon bald wird es weitere authentische 8K-Produktionen geben. Durch die spannende Zusammenarbeit mit Culcha Candela bieten wir 8K-Inhalt, um unseren Kunden die Qualität der Technologie zu zeigen“, sagt Sang-Won Byun, Head of Smart TV & Technical Marketing Samsung Electronics GmbH.

Oder wie seht ihr das ganze Theater um eine noch höhere Auflösung, bei dem das TV Bild einfach nur hochgerendert wird?

via: Samsung
Quelle: YouTube

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.