Samsung Galaxy View2: Erste Bilder der 2. Generation des übergroßen Tablets

In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Hinweise auf eine 2. Generation des im Oktober 2015 veröffentlichten Galaxy View. Dies ist ein – wenn man es noch so nennen kann – Tablet, welches damals über ein riesiges 18,4″ Display verfügt hat.

Letztes Jahr im August gab es bereits einen Bericht, in dem es hieß, dass Samsung an einer 2. Generation arbeiten soll. Doch schnell wurde es wieder ruhig um das ,,Tablet“. Bis dieses Jahr im Februar der erste Benchmark bei Geekbench auftauchte.

Seit diesem Zeitpunkt hat man bislang wiederum nichts mehr zu diesem Gerät gehört. Doch nun haben die Kollegen von sammobile.com erste Bilder zum Galaxy View 2 aufgetrieben. Wobei man dazu sagen muss, dass die Variante die sammobile.com gefunden hat, lediglich für den US-amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T gedacht ist.

Der einzig sichtbare Unterschied im Vergleich zur 1. Generation befindet sich im Standfuß. Dieser ist nun ergonomischer geformt und wirkt etwas praktischer. Beim ersten Galaxy View war es noch eine Art Handtasche. Laut Geekbench soll das mit der Modellnummer SM-T927A versehen Galaxy View 2 über einen Samsung Exynos 7885 SoC und 3 GB RAM verfügen. Damals war auch Android 8.1 als Betriebssystem im Gespräch. Dies kann sich aber wieder geändert haben.

Ob eine Neuauflage des Galaxy View Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Man geht wohl bei der 2. Generation von 18,4″ auf 17,5″ zurück, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sich das Galaxy View damals so überragend gut verkauft hat, das sich eine zweite Version lohnen würde. Allerdings lasse ich mich da gerne überraschen. Für den Business-Einsatz als mobiler Bildschirm für Präsentationen kann das View allerdings interessant sein.

Quelle: sammobile,com

Werbung