Weitere Bilder des Galaxy Tab S6 aufgetaucht, Iris-Scanner incomming?

Seit Anfang des Monats ist bekannt, dass Samsung an einem Nachfolger für das Galaxy Tab S5e arbeitet und dieser wohl Galaxy Tab S6 heißen wird. Auch erste Pressebilder sind schon aufgetaucht.

Nun folgen weitere Bilder, die ebenfalls das Galaxy Tab S6 sowie einen weiteren Sensor auf der Frontseite zeigen.

Dabei sieht man nochmal recht deutlich, dass es sich bei der Einkerbung auf der Rückseite tatsächlich um eine Art Ladestation oder mindestens Aufbewahrung des S-Pens handelt. Interessant ist aber auch ein weiterer Sensor auf der Frontseite neben der Selfie-Kamera. Eine genau Funktion ist zwar nicht bekannt, allerdings könnte es sich hierbei um einen Iris-Scanner handeln. Das könnte in das bisherige Bild passen, da man immer noch nicht weiß, ob das Galaxy Tab S6 einen Fingerabdruckscanner (im Powerbutton oder unter dem Display) besitzen wird.

Sollte statt einem Fingerabdrucksensor eine wie auch immer geartete Iris-Erkennung kommen, dürfte das die einzige Entsperrmöglichkeit neben der Gesichtsentsperrung darstellen. Das Galaxy Tab S6 soll über ein 10,5″ großes Display, einen Snapdragon 855 SoC Qualcomms, ein Aluminiumgehäuse sowie 128GB oder 256GB internen Speicher verfügen.

Quelle: @ishanagarwal24 (Twitter)
via: sammobile.com

Werbung