Android 10: Zweites Beta Software-Update für Galaxy S10 Reihe in der Pipeline

Am 14. Oktober hat Samsung das Beta-Testprogramm zu Android 10 mit etwas Verzögerung endlich für die Galaxy S10 Reihe freigegeben.

Seit dem Tag ist es um die Beta auch wieder ruhig geworden. Allerdings ist das nicht verwunderlich, da es letztes Jahr beim Beta Update auf Android 9 Pie nicht viel anders aussah.

Samsung scheint auf Nummer sicher gehen zu wollen und zögert ihre Aktualisierung heraus, um so viele Bugs wie möglich mit dem nächsten Beta Software-Update beheben zu können. Auch wenn diese Bugs nebenbei gesagt, eher Kleinigkeiten sind. Ein mögliches Zeichen dafür, dass das nächste Update bereit steht ist nicht nur der anstehende Beginn der Beta auf dem Note10 und Note10+.

Samsung aktualisiert bereits die erste App für die zweite Beta-Aktualisierung auf Basis von Android 10, wie ich heute Nacht festgestellt habe. Genauer gesagt geht es dabei um die Samsung Videos App, die von Beginn an gar keine Videos anzeigte. Samsung selbst beschreibt das Update der Video App im Changelog als Aktualisierung für die 2. Beta von Android 10.

Daher tippe ich, das wir entweder noch heute, oder am oder um den 24. Oktober, dem Tag an dem die Beta für das Note10 starten wird, die zweite Beta für die Galaxy S10-Reihe sehen werden.

Werbung