Samsung gibt Startschuss zur Android 10 Beta auf dem Galaxy S10 in Deutschland

Vor einigen Tagen hieß es, dass Samsung die Beta von Android 10 für Galaxy-Smartphones oder zumindest die Registrierung ab dem vergangenen Freitag freigeben würde.

Samsung hat diese Ansage nicht halten können, hat aber dafür heute den Startschuss zur neuen Android 10-Beta gegeben. Über die Samsung Members App kann man sich nun für die Beta-Version von Android 10 registrieren.

Öffnet man die besagte App erscheint sofort oben am Display ein Banner. Diesen muss man anklicken und kann sich anschließend für die Beta registrieren. Hat man dies getan, wird es ein paar Minuten dauern, bis die Beta-Software in den Einstellungen eures Geräts angezeigt wird. Danach kann man direkt über das Galaxy S10 auf „Software-Updates“ > „Herunterladen und installieren“ klicken und der Download der Beta-Version von Android 10 läuft.

Dabei sollte man allerdings auf eine Wlan-Verbindung zurückgreifen, da der Download in etwa 2GB groß ist. Ich habe mich schon registrieren können und die Beta wurde mir nach manueller Prüfung direkt zum Download angeboten.

Am Ende bleibt uns nur noch zu sagen: „Happy Testing“! Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr die Chance hattet euch für die Beta zu registrieren.

Werbung