CES 2020: Samsung Galaxy Home kommt wohl noch Anfang 2020

Samsung und der Galaxy Home Lautsprecher sind in etwa genauso eine große und nicht auf Gegenseitigkeit basierende Liebe wie Samsung und der hauseigene Sprachassistent Bixby.

Eigentlich passen sowohl Bixby als der Galaxy Home recht gut zusammen. Denn Samsung hat mit dem Galaxy Home genau solche Schwierigkeiten wie Anfangs mit Bixby. Das kuriose dabei: Der Galaxy Home setzt auf Bixby.

Bereits Anfang August 2018 hat Samsung den Galaxy Home vorgestellt, jedoch schon damals keine Verfügbarkeit und Preis genannt. Immer mal wieder durch Gerüchte hörte man, dass es bald losgehen sollte. Doch bislang tat sich nichts. Auf der CES hat man nun kommuniziert, dass es im ersten Halbjahr 2020 soweit sein soll.

Allerdings trägt ein so großer Zeitraum für eine Verfügbarkeit eines Lautsprechers nicht gerade dazu bei, dass man sich bei Samsung sicher sein kann und es wirklich bald los geht. Ebenso gab man auf der CES 2020 in Las Vegas wieder keine Verfügbarkeit und Preis an. Auch von der angekündigten Mini Version des Smart Speakers ist bislang nichts zu sehen.

Ich würde mich daher nicht auf eine Verfügbarkeit im ersten Halbjahr 2020 hoffen. Für mich sieht es aktuell so aus, als würde sich die rund 18-monatige Wartezeit noch weiter nach hinten verschieben. Im Übrigen ist das nicht das erste Produkt, bei dem es so läuft. Ich sage nur Samsung Pay.

via: Mobiflip
Quelle: Bloomberg

Werbung