[Update] Galaxy Tab S6 erhält Update auf Android 10 inklusive OneUI 2.1

Gerade erst gab es einen Artikel, wonach Samsung mit Updates auf Android 10 in Verzögerungen geraten ist. Zumindest verkündete man das vorgestern in der Samsung Members App.

So wurde zum Beispiel der Termin für das Galaxy Tab S6 von April 2020 auf Mai 2020 angehoben. Doch nun die Überraschung: Das Galaxy Tab S6 erhält Android 10 in Deutschland.

Dabei erhält allerdings aktuell nur die LTE-Version des Galaxy Tab S6 das lang ersehnte Update auf Android 10. Die normale WiFi-Version sollte jedoch bald folgen. Das Update trägt die Buildnummer T865XXU2BTC7 und beinhaltet neben der neuen OneUI in Version 2.1 auch den Sicherheitspatch von März 2020.

Mit Android 10 gibt es zahlreiche Neuerungen in Sachen Design, Features und mehr. Des Weiteren gibt es auch eine neue Gestensteuerung von Google. Auch Verbesserungen in Sachen Kamera, Akkulaufzeit und vielem mehr wird im Update erhalten sein.

Update: Nachdem die LTE-Version des Galaxy Tab S6 seit wenigen Tagen das Update auf Android 10 erhält, ist seit heute auch die WLAN Version von Samsungs High-End Tablet an der Reihe. Dabei hört das Update auf die Buildnummer T860XXU1BTC7 und ist ca.2,3 GB groß. Neben der neuen OneUI 2.1 gibt es auch den Sicherheitspatch von März dazu.

Quelle: sammobile.com

Werbung