Samsung Galaxy S21+ zeigt sich in Hands-On Video

Erst vor wenigen Tagen gab es ein erstes Bild des Galaxy S21 Ultra und Galaxy S21+. Heute folgt ein komplettes Hands-On Video des Galaxy S21+, sprich dem mittleren Modell der neuen S-Serie.

Das Video zeigt große Teile des Designs, sei es das Display, die Rückseite oder auch Teile des Rahmens. Was einem aber sofort ins Auge fällt sind die dünnen Ränder rund um das Display.

Das Video ist im Grunde genommen der erste Beweis, dass die Ränder des Displays wirklich so dünn sind, wie einige Leaker vermuten haben lassen. Für gewöhnlich ist der untere Rand des Displays immer ein wenig größer, da dort verschiedene Komponenten des Smartphones sitzen, die etwas mehr Platz benötigen. Das Video bestätigt, dass die Ränder in der Galaxy S21 Serie zum Rahmen hin alle gleich breit sind. Hinzu kommt, dass das Video das flache Display des S21+ zeigt. Lediglich das Galaxy S21 Ultra soll nämlich ein gewölbtes Glas auf der Vorderseite besitzen.

Man kriegt ebenfalls einen relativ guten Blick auf die matte Rückseite des Smartphones, obwohl hier nicht eindeutig zu erkennen ist, ob es sich um Glas handelt oder doch um Polycarbonate, sprich Kunststoff.

In dem Video wird zusätzlich noch ein Geekbench 5 Benchmark durchgeführt. Das Smartphone erreicht einen Wert von 1115 im Single-Core und 3326 im Multi-Core. Am Ende des Tages finde ich diese Werte allerdings komplett unbedeutend.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.