Good Lock und diverse Module erhalten Unterstützung für OneUI 3.0

Bereits vor einigen Jahren hat Samsung eine App namens Good Lock veröffentlicht, mit der man sein Galaxy Smartphone individualisieren kann. Anfangs waren nur eine überschaubare Anzahl an verschiedener Module verfügbar.

Mittlerweile hat Samsung aber eine Vielzahl neuer Module veröffentlicht und auch aktualisiert, die sich durchaus sehen lassen können. Allerdings konnte man Good Lock mit der neuen OneUI 3.0 bislang nicht nutzen.

Das hat Samsung in den letzten Tagen geändert und sämtliche Module mit der Unterstützung für die neue OneUI in Version 3.0 versorgt. Aber Samsung wäre nicht Samsung, wenn man nicht auch das Design etwas ändern und neue Funktionen bereit stellen würde. Dabei wirkt Good Lock aufgrund der verschiedenen Animationen etwas verspielter beim Design, aber meiner Meinung nach nicht übertrieben.

Aber nicht nur das Design hat man verändert, sondern den Modulen teilweise auch neue Funktionen und/oder Fehlerbehebungen verpasst. Ein Modul welches eine Vielzahl an neuen Funktionen erhalten hat wäre z.B ClockFace.

Bei ClockFace handelt es sich um ein Modul, mit dem man den Uhrenstil des Always On Displays und des Sperrbildschirm ändern kann. Bei den vorherigen Versionen konnte man sich lediglich verschiedene Uhrenstile ansehen und diese etwas farblich anpassen. Dieses Feature hat Samsung nun aufgebohrt und nicht nur neue Uhrenstile hinzugefügt.

Man kann sich nun auch eigene Uhrenstile erstellen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Zusätzlich lassen sich die vorgefertigten Uhrenstile farblich anpassen und mit weiteren Elementen versehen. Die Größe und die Platzierung lassen sich nun ebenfalls verändern.

Alles in alle können sich die Updates für Good Lock durchaus sehen lassen und bringen zahlreiche neue Funktionen mit sich. Wer interessiert ist, findet Good Lock und die Module im Galaxy Store. Seit einigen Monaten ist Good Lock auch in Deutschland offiziell verfügbar. Alle weiteren Infos zu den verschiedenen Modulen findet ihr hier

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.