Samsung verschiebt das Ende diverser Funktionen der eigenen Cloud erneut

Seit über einem halben Jahr ist klar, dass Samsung diverse Funktionen der eigenen Cloud einstellen, aber noch Lösungen anbieten wird, um die Daten zu einer anderen Cloud zu transferieren. Deshalb hat man auch schon einen genauen Zeitplan aufgestellt.

Allem Anschein nach scheint sich Samsung aber nicht von der eigenen Cloud trennen zu können, denn man verschiebt nun das Ende diverser Funktionen erneut um mehrere Monate.

Schon vor rund eineinhalb Monaten im April verschob man das Ende bereits nach hinten. Nun scheint man sich bei Samsung erneut zusammen gesessen und sich erneut beratschlagt zu haben, wobei man zum Entschluss gekommen ist, das Ende der Galeriesynchronisierung, Samsung Cloud Drive und des Premium-Speicherabonnements erneut zu verschieben. Das neue Datum hat man nun um drei Monate nach hinten verschoben, weshalb man sich nun auf den 30. September als Stichtag festgelegt hat.

Bis dahin hat man als User noch Zeit seine Daten entweder herunterzuladen oder zu OneDrive oder auch Google Fotos zu migrieren. Ab dem 30. September wird es Stand jetzt nicht mehr möglich sein, die Galerie zu synchronisieren und die Samsung Cloud Drive zu nutzen, Ebenfalls werden dann alle Premium-Speicherabonnements automatisch gekündigt. Des Weiteren werden die Daten aus der Samsung Cloud automatisch gelöscht. Vorausgesetzt Samsung entscheidet sich nicht noch einmal dafür das Datum weiter nach hinten zu verschieben.

Wie ihr eure Daten zu OneDrvie migrieren könnt, haben wir euch bereits in einem anderen Artikel erklärt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.