Galaxy Z Fold2 erhält September-Sicherheitsupdate

Wenn es eins gibt, was sich bei Samsung in den letzten Jahren massiv verbessert hat, dann sind es ganz klar die Software-Updates bei den Smartphones. Auch wenn es hier und da mal Probleme gibt.

Egal ob die Software-Updates etwas später oder teilweise einen Monat lang nicht kommen, was aber zum Glück sehr selten vorkommt. Fakt ist, Samsung hat sich deutlich verbessert.

Ein Smartphone, welches seine Software-Update meist zu Anfang des Monats erhalten hat, aber plötzlich auf Ende des Monats verschoben wurde, ist das Galaxy Z Fold2. Nutzt man das Smartphone und wartet auf Software-Updates, ist man meist einer der Letzten, die den aktuellen Sicherheitspatch bekommen. Doch nun hat Samsung die Aktualisierung für das Z Fold2 wieder etwas vorgezogen. Denn aktuell erhält das faltbare Smartphone vom letzten Jahr den Sicherheitspatch von September 2021. Dabei hört das Update auf die Buildnummer F916BXXS2EUI1 und ist ca. 197 MB groß.

Bei der Aktualisierung handelt es sich um ein reines Sicherheitsupdate und nicht um neue Funktionen. Der Zusatz zu einer russischen Verordnung im Changelog betrifft uns in Deutschland nicht. Das kann also hierzulande ignoriert werden.

Habt ihr das Update für euer Z Fold2 auch erhalten? Dann ab damit in die Kommentare oder in unserer Telegramgruppe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.