Note-Reihe wird im Dezember eingestellt

Die Ära der Samsung Galaxy Note Produktserie könnte in den kommenden Wochen ihr finales Ende finden, sollten sich neueste Gerüchte aus Südkorea als authentisch herausstellen. Die Foldable-Reihe bestehend aus dem Galaxy Z Flip3 und Galaxy Z Fold3 sind die klare Priorität des Unternehmens.

Bereits dieses Jahr hat das Unternehmen darauf verzichtet, ein weiteres Note-Gerät vorzustellen, was der Prozessorknappheit und der andauernden Pandemie geschuldet ist. Das Samsung Galaxy Note 20 und Note20 Ultra wären damit die letzten Produkte aus dieser Kategorie.

Ein Bericht der südkoreanischen Seite ETnews lässt nun das Ende der Galaxy Note Reihe vermuten. Den Informationen nach habe man sich bei Samsung dazu entschlossen, die Produktion des Galaxy Note20 und Galaxy Note 20 Ultra im Dezember komplett einzustellen. Der Grund für diese Entscheidung soll die erfolgreiche Galaxy Z Serie sein.

Zwar mag der Name „Galaxy Note“ vorerst komplett von der Bildfläche verschwinden, jüngste Leaks zeigen jedoch, dass der Konzern die Note-Idee in andere Produktreihen übertragen möchte. Das Samsung Galaxy S22 Ultra, welches im Februar des kommenden Jahres vorgestellt werden soll, verfügt laut Leaks über das klassische Note-Design. Damit ist gemeint, dass der Rahmen kantiger ist, das Display gestreckter und das Gerät einen S-Pen besitzt. Anders als beim Galaxy S21 Ultra soll der S-Pen des Galaxy S22 Ultra auch innerhalb des Smartphones verstaut werden können.

Es ist schade zu sehen, dass Samsung die Galaxy Note Reihe ab dem kommenden Jahr nicht mehr traditionell weiterführen wird. Das erste Samsung Galaxy Note wurde im Jahr 2011 offiziell der Welt präsentiert. Zehn Jahre später scheint die Produktreihe nun sein Ende gefunden zu haben.

Was haltet ihr davon, dass Samsung die Note-Reihe einstellen wird? Stört euch das nicht, da ihr sowieso ein anderes Modell nutzt oder hättet ihr auch im kommenden Jahr gerne wieder ein Note gesehen? Lasst dazu gerne einen Kommentar da oder diskutiert mit uns in der AllAboutSamsung Telegram-Gruppe!

Via. ETnews , Sammobile

Werbung