[Update: Galaxy S10-Reihe] Galaxy S20 und Galaxy Note20 erhalten Android 12 Software-Update

Nach einer kurzen Weihnachtspause sind wir nun wieder zurück und haben direkt ein paar gute Infos mit im Gepäck. Neusten Informationen nach soll Samsung das Android 12 Update nun auf weitere Produkte ausgerollt haben.

Zwischenzeitlich gab es bei Samsung immer wieder Probleme mit dem Update auf Android 12. Tatsächlich wurde das Software-Update von Samsung sogar zurückgezogen. Seit heute scheint es in dem Bereich jedoch einige Neuigkeiten zu geben.

Laut den Kollegen von Sammobile hat Samsung heute damit begonnen, das Software-Update mit Android 12 und OneUI 4.0 für die Galaxy S20 und Galaxy Note20 Reihe auszurollen. Bislang scheint das Update jedoch ausschließlich für Produkte aus der Schweiz verfügbar zu sein. Auch wenn das Update bislang noch nicht in Deutschland zum Download zur Verfügung stehen sollte, ist der Rollout in der Schweiz ein guter Anhaltspunkt für einen baldigen Release hierzulande.

Dabei ist natürlich zu hoffen, dass das Update keine weiteren Komplikationen herbeiführt. Samsung hat in den letzten Jahren wiederholt gezeigt, wie viel man an dem eigenen Update-Verhalten gearbeitet hat. Dies wird auch mit dem Rollout von Android 12 für die Galaxy S20 und Galaxy Note20 Reihe wieder deutlich.

Solltet ihr eines dieser Geräte besitzen und in der Schweiz ansässig sein, dann könnt ihr euch das Software-Update ab sofort unter Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren nun downloaden. Für alle deutschen Nutzer braucht es noch ein wenig Geduld. Möglicherweise wird das Update ab morgen auch hierzulande verfügbar sein. Sollte dem so sein, dann werden wir diesen Artikel entsprechend updaten.

In Kürze wird es bei uns im Blog auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu dem Software-Update und der neuen OneUI 4.0 Benutzeroberfläche geben – bleibt also gespannt!

Update: Nachdem gestern sowohl die Galaxy S20-Reihe als auch die Note20-Reihe sowie das Z Fold2 in der Schweiz ihre Aktualisierung auf Android 12 erhalten haben, geht es heute weiter. Denn aktuell verteilt Samsung das lang ersehnte Update in Deutschland auch für die Galaxy S10-Reihe. Dabei besitzt das Update die Buildnummer G97xFXXUEGULB und ist in etwa 2.2 GB groß.

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.