Galaxy S8(+) erhält November-Sicherheitspatch

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ sind mittlerweile über fünf Jahre alt und trotzdem erhalten die beiden Geräte seit dieser Woche ein neues Software-Update.

Erst im Mai diesen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass das südkoreanische Unternehmen Software-Updates für diese Smartphone-Reihe komplett eingestellt hat. Samsung scheint nun jedoch ein letztes Update für die S8-Reihe auszurollen.

Das Update hört auf die Buildnummer G95xFXXUCDUK1 und scheint bislang ausschließlich in Frankreich verfügbar zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Update auch bei uns in den kommenden Tagen laden wird oder sogar bereits verfügbar ist, ist sehr groß. Mit dem Sicherheitspatch des Monats November 2021 werden schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen.

Falls euch das Software-Update auf eurem Galaxy S8 oder Galaxy S8+ bislang noch nicht angezeigt wurde, könnt ihr unter Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren, manuell danach suchen. Möglicherweise ist das Update noch nicht in Deutschland verfügbar, in den kommenden Tagen sollte es jedoch zum Download zur Verfügung stehen.

Lasst gerne mal einen Kommentar dazu da, ob ihr das Software-Update bereits auf eurem Galaxy S8 oder Galaxy S8+ herunterladen könnt!

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.