Galaxy Z Fold2 erhält Android 12 inklusive OneUI 4

Vor wenigen Jahren hat man Samsung noch vorgeworfen, dass man sich teilweise extrem viel Zeit bei neuen Updates gelassen hat. Egal ob es ,,nur“ Sicherheitspatches oder ganze Android-Updates waren.

Doch hier hat man sich extrem gebessert und liefert Sicherheitspatches früher aus als so manch anderer Hersteller und Google selbst. Auch mit Android-Updates hat man sich verbessert. Bereits jetzt hat man zahlreiche Geräte auf die neue Android-Iteration aktualisiert.

Auch wenn bei so manch einem die Verwunderung herrscht, warum Mittelklasse-Geräte die neue Android-Iteration früher als z. B die Galaxy S20-Reihe erhalten haben. Leider wissen wir das auch nicht, jedoch muss man das hinnehmen wie es ist. Auch bei den Foldables ist Samsung ziemlich weit. Denn nachdem das Galaxy Z Flip3 und das Z Fold3 bereits ihre Updates erhalten haben, ist nun das Galaxy Z Fold2 an der Reihe. Demnach hört die Aktualisierung auf die Buildnummer F916BXXU2F.ULE und ist etwas mehr als 2,4 GB groß.

Mit Android 12 erhält ihr mehr Kontrolle beim Datenschutz und der Sicherheit sowie eine leicht geänderte Oberfläche und viele neue, andere Features wie zum Beispiel Farbpalette. Also dem Anpassen des System auf Farben des ausgewählten Hintergrundbildes. Des Weiteren gibt es auch Änderungen beim Dimmen des Displays sowie beim Dark Mode und in vielen weiteren Bereichen. Ab Android 12 / OneUI 4 ist es auch wieder möglich, die App Hex Installer zu nutzen.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Dann würden wir uns über euer Feedback freuen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.