Galaxy Z Fold2 erhält Bugfix-Update und Januar-Sicherheitspatch

Vor rund zwei Wochen erhielt das Galaxy Z Fold2 nach zahlreichen anderen Smartphone, das Software-Update auf Android 12 inklusive der neuen Benutzeroberfläche OneUI 4 spendiert.

Die Freude war groß, konnten User einer App namens Hex endlich wieder ihre Themes ohne Probleme nutzen. Aber nicht nur deswegen.

Denn auch z. B wegen der neuen Kontrolle über die Hinweise im rechten oberen Eck der Kamera- und Mikrofonnutzung lohnte sich die Aktualisierung. Allerdings kam es bei so manchem User einer Galaxy Z Fold2, oder auch anderen Smartphones zu Problemen. So startete das Smartphone in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder neu, ohne das man seine SIM-PIN eingeben musste. Auch ich war von dem Problem betroffen, weshalb ich mich dazu entschied, mein Z Fold2 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nichts desto Trotz, gibt es seit heute eine neue Aktualisierung für das faltbare Smartphone von vor zwei Jahren, welches auf die Buildnummer F916BXXU2FVAB hört und rund 840 MB groß ist.

Im Changelog wird die Verbesserung der Gesamtstabilität des Gerätes und der Sicherheit angegeben. Somit hat Samsung mit der Aktualisierung zum einen Fehler ausgebessert und zum anderen auch den Sicherheitspatch von Januar 2022 mit geliefert.

Mit dem Software-Update sollten auch die eingangs erwähnten Probleme behoben worden sein. Einen detaillierten Changelog gibt es leider nicht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.