Galaxy S10- und S20-Reihe erhalten Februar Patch

Auf dem Unpacked-Event auf dem die Galaxy S22- und Tab S8-Reihe vorgestellt wurde, verkündete Samsung auch den erweiterten Update-Plan zu verschiedenen Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Demnach erhalten ausgewählte Smartphones und Tablets vier Jahre lang Android-Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates. In den letzten Monaten / Jahren hat sich Samsung bei den Updates extrem gebessert.

Auch wenn man es diesen Monat etwas schleifen lässt, hat z. B die Galaxy S21-Reihe noch immer nicht den Sicherheitspatch von Februar. Das könnte aber daran liegen, dass man bereits am Rollout von OneUI 4.1 arbeitet. Dennoch erhalten nun seit wenigen Tagen sowohl die Galaxy S10-Reihe als auch die Galaxy S20-Reihe den aktuellen Sicherheitspatch von Februar 2022.

Dabei lautet die Buildnummer der Aktualisierung der Galaxy S10-Reihe G97xFXXSEGVA9 und der Galaxy S20-Reihe G98xBXXSDEVB1 und ist ca. 152 MB respektive 166 MB groß. Im Changelog wird lediglich die Verbesserung der Sicherheit des Gerätes angegeben.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.