Galaxy Z Fold3 und Z Flip 3 erhalten neues Software-Update

Gerade eben haben wir noch darüber berichtet, dass Samsung seine Update-Garantie weiter ausbauen wird, da erhält auch schon das Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 ein neues Software-Update.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um neue Sicherheitsupdates, sondern um ein weiteres, großes Bugfix-Update, welches auf die Buildnummer F926BXXU1BVA9 respektive F711BXXU2BVA9 hört.

Die Aktualisierungen sind mit jeweils etwas mehr als 1,1 GB außergewöhnlich groß. Im Changelog steht bei beiden Aktualisierungen lediglich dass die Gesamtstabiltität und die Sicherheit des Gerätes verbessert worden ist. Was also genau verbessert worden ist, ist unklar. Der Sicherheitspatch den Samsung mit den Software-Updates mitliefert, ist nicht wie laut Changelog der von Februar, sondern immer noch von Januar diesen Jahres.

Die jeweiligen Updates sind seit gestern für beide Smartphone verfügbar. Möglicherweise beinhalten die Updates aber auch die Vorbereitung für die bald anstehende Aktualisierung auf OneUI 4.1 mit dem auch die Galaxy S22- und Tab S8-Reihe auf den Markt kommen. Im Hintergrund arbeitet Samsung bereits seit einigen Wochen an der Aktualisierung für die Galaxy S21-Reihe, Galaxy Z Fold2, Galaxy Z Flip3 und Z Fold3.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.