Galaxy S22-Reihe erhält weiteres Software-Update inklusive GOS Fix

Vor etwas mehr als zwei Wochen hat Samsung den üblichen Day 1 Patch für die Galaxy S22- und Tab S8-Reihe inklusive neuem Sicherheitspatch und Bugfixes ausgerollt.

Nun reicht Samsung das nächste Update nach, nachdem bekannt wurde, dass Samsung unzählige Apps in der Leistung beschränkt hat. Dieses Problem soll mit dem jetzigen Update behoben worden sein.

Das Software-Update für die Galaxy S22-Reihe ist rund 446 MB groß, hört auf die Buildnummer S90xBXXU1AVC6 und wird seit Ende der Woche verteilt. Der Changelog des Updates hat es dabei in sich. So hat Samsung nicht nur das Problem des Game Optimizing Service behoben, sondern auch an andere Stellen Hand angelegt.

Demnach wird nach dem Update die CPU- / GPU-Leistung nicht mehr zu Beginn des Spiels eingeschränkt. Hinzu kommt eine Funktion zum Leistungsmanagement je nach Temperatur des Gerätes. Des Weiteren gibt es im Game Booster einen neuen Modus namens ,,Alternative Spielleistungsverwaltung“. Außerdem wird es Drittanbieter-Apps erlaubt, den Spieloptimierungsdienst umgehen.

Zusätzlich hat Samsung auch die Stabilität der Kamera, sowie die Gesamtstabilität des Gerätes verbessert, wodurch die meisten Probleme der Galaxy S22-Reihe behoben sein sollten. Habt ihr das Update bereits erhalten und könnt mehr sagen? Dann ab damit in die Kommentare.

Vielen Dank an unsere Telegram Gruppe für den Tipp

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.