Galaxy Watch4 series erhält Bugfix-Update

Vor knapp einem Monat hat Samsung im Rahmen des Unpacked-Event auf dem man die Galaxy S22- und Tab S8-Reihe vorgestellt hat, auch ein umfangreiches Software-Update für die Galaxy Watch4 series ausgerollt.

Damit hat man nicht nur neue Funktionen nachgereicht, sondern auch die Version von Wear OS erhöht. Allerdings gab es nach dem Software-Update auch Beschwerden von Usern.

Denn einige User beschwerten sich über eine leicht verschlechterte Performance bzw. Akkulaufzeit, andere beschwerten sich über die Anzeige der Uhr. So musste man das Display der Galaxy Watch4 aktivieren um die aktuelle Uhrzeit sehen zu können. Zu diesen ganzen Problemen rollt Samsung nun ein neues Software-Update mit der Buildnummer R8xxXXU1EVB4 aus, welches rund 107 MB groß ist.

Scheinbar erreicht die Aktualisierung bislang nur Smartwatches mit Bluetooth. Die LTE-Versionen werden wohl etwas später folgen. Auf den ersten Blick hat Samsung die fehlerhafte Anzeige der Uhrzeit gefixt. Zumindest ist der Fehler in den ersten paar Minuten nach diesem Software-Update nicht mehr aufgetaucht. Der Rest wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Von welchen Problemen war eure Galaxy Watch4 nach dem ersten, großen Software-Update betroffen? Wurden sie mit dem zweiten Update jetzt behoben? Vielen Dank an Chris aus unserer Telegram-Gruppe.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.