Bereits vor einigen Wochen sind die ersten CAD-Bilder der neuesten Samsung Mittelklasse aufgetaucht. Darunter waren auch das Samsung Galaxy A53 und Galaxy A73, die beiden Vorzeigemodelle der Mittelklasse.
Während es zum Galaxy A53 mittlerweile schon komplette Datenblätter und genügend Pressebilder gibt, ist es um das Galaxy A73 eher etwas ruhiger gewesen.
Zwar ist das Galaxy A73 kein von Grund auf unterschiedliches Gerät im Vergleich zum Galaxy A53, es ist trotzdem verwunderlich, dass bis dato so wenig dazu bekannt gewesen ist. Dank des überaus akkuraten Leaker OnLeaks ist das Design schon eine Weile bekannt. Heute ist jedoch das erste offizielle Pressebild des Smartphones aufgetaucht. Auf dem Bild ist ausschließlich die Vorderseite zu sehen, doch der Anblick ist meiner Meinung nach überaus positiv.
Auf der Vorderseite sitzt ein 6,7 Zoll großes Infinity-O AMOLED Display, welches von Samsung produziert wird. Dabei sind die Displayränder wirklich minimal, aber leider nicht symmetrisch. Der untere Rand ist minimal größer, was jedoch gar nicht weiter störend ist. Wie der Begriff „Infinity-O“ bereits beschreibt ist im oberen Bereich eine einzelne Selfiekamera vorzufinden, dessen Spezifikationen noch unbekannt sind. Große Veränderungen zum Vorgänger, dem Galaxy A72, braucht man jedoch nicht erwarten. Vermutlich wird ein verbesserter Prozessor und eine leicht angepasste Kamera verbaut werden.
Bis zum Launch kann es nicht mehr weit sein. Samsung hat bereits letzte Woche zwei neue Produkte der 2022er A-Serie in einem Newsroom-Beitrag offiziell vorgestellt. Wir gehen davon aus, dass der Launch des Galaxy A53 und Galaxy A73 noch diesen Monat stattfinden wird.
Via. 91Mobiles