Samsung Galaxy S21-Reihe erhält April-Sicherheitspatch

Die Samsung Galaxy S21 Serie ist nun bereits seit mehr als einem Jahr auf dem Markt erhältlich. Glücklicherweise zählen sie zu den vielen Geräten, die von Samsung jeden Monat mit Updates versorgt werden.

Nachdem der Nachfolger, die Galaxy S22 Reihe bereits letzte Woche ein Sicherheitsupdate erhalten hat, ist nun auch die Galaxy S21 Reihe an der Reihe.

Das Software-Update ist seit heute für die gesamte Galaxy S21 Reihe verfügbar und hört auf die Buildnummer G99xBXXS4CVCG. Die Größe des Updates liegt beim Galaxy S21 Ultra 5G bei etwa 267 MB. Laut dem Changelog wurde lediglich die Sicherheit des Geräts verbessert. Das bedeutet, dass die Sicherheitsebene auf den Monat April 2022 angehoben wurde und keine weiteren Veränderungen vorgenommen wurden.

Wer möchte, der kann sein Galaxy S21, Galaxy S21+ oder Galaxy S21 Ultra jetzt auf Updates überprüfen. Dafür müsst ihr in die Eistellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren klicken. Sollte euch das Update noch nicht angezeigt werden, könnte Samsung dieses vermutlich wieder in Wellen, sprich über mehrere Tage hinweg ausrollen.

Sollten euch weitere Änderungen auffallen, dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar oder diskutiert mit uns im AllAboutSamsung Telegram-Chat!

Vielen Dank für den Screenshot Musti!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.