Galaxy S21-Reihe: Arbeitet Samsung an OneUI 4.1.1 oder Android 13 inklusive OneUI 5 ?

Nach den ganzen News rund um das Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 folgt zum Abschluss des Tages noch ein Artikel, der nichts mit den oben erwähnten Geräten zu tun hat.

Dieses mal geht es um die Galaxy S21-Reihe und ein kommendes Software-Update, welches die Geräte erhalten werden.

Wie wir bereits wissen verfolgt Samsung angeblich den Plan noch diesen Monat das Beta-Testprogramm zu Android 13 inklusive der neuen Benutzeroberfläche namens OneUI 5 für die Galaxy S22-Reihe freizugeben. Bereits Anfang des letzten Monats haben wir darüber berichtet, dass auf den Samsung Servern bereits Buildnummern für die Galaxy S22 -Reihe zu sehen waren, die auf eine neue OneUI Version schließen lassen. Damals war nur noch die Frage ob es OneUI in Version 4.1.1 oder 5 sein wird.

Dasselbe Dilemma gibt es nun auch zur Galaxy S21-Reihe. Denn auch für die Smartphones sind nun die Buildnummern G991BXXU5DVG1, G996BXXU5DVG1 und G998BXXU5DVG1 aufgetaucht. Vergleicht man die Buildnummern im Vergleich zu den jetzigen an, wird man keinen großen Sprung feststellen. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es sich lediglich um ein Update auf OneUI 4.1.1 und nicht 5 handeln könnte.

Schlussendlich lässt sich das nicht mit Gewissheit sagen. Jedoch entwickelt Samsung im Hintergrund fleißig weiter. Dass es ein Update auf OneUI 4.1.1 noch in diesem Jahr geben soll, hat Samsung bereits selbst bestätigt. Des Weiteren aktualisiert man aktuell einige Apps mit dem Support für OneUI 4.1.1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.