Galaxy S22-Reihe: Samsung verteilt Android 13 inklusive OneUI 5 für alle

Vor rund zwei Monaten hat Samsung mit dem offiziellen Beta-Tetsprogramm zu Android 13 und der OneUi 5 für die Galaxy S22-Reihe angefangen, zu der wir euch auch die Änderungen im Vergleich zum vorherigen Android 12 näher gebracht haben.

Mittlerweile ist man nach insgesamt fünf Betaversionen soweit, dass man seit vergangenem Montag bereits die offizielle, stabile Version von Android 13 und der neuen Benutzeroberfläche ausliefert.

In unserer Telegram-Gruppe wurde ziemlich viel diskutiert, wann denn Samsung mit dem Rollout der offiziellen und stabilen Version der neuen Android-Iteration beginnen wird. Einige waren bereits letzte Woche der Meinung, dass es wohl am 24. Oktober soweit sein wird. Und was soll man sagen? Sie hatten Recht. Meine Wenigkeit hatte zwar zur Vorsicht geboten, allerdings letztendlich ohne Berechtigung. Denn Samsung hat tatsächlich bereits am 24. Oktober und damit rund zwei Monate vorher als bei Android 12 damit begonnen, Android 13 zu verteilen. Dabei hört die Buildnummer auf S90xBXXU2BVJA und ist je nach Modell der S22-Reihe bis zu 2,85 GB groß.

Neben einer leicht veränderten Optik in Sachen Design gibt es auch neue Animationen, App.Symbole, neue Einstellungen sowie Emojis, neue Benachrichtigungen und noch vieles mehr. Einen genauen Changelog könnt ihr hier nachlesen, da wir leider keine Screenshots erhalten haben. Wer aktuell kein Smartphone der Galaxy S22-Reihe verfügt und somit auch noch kein Android 13 Update von Samsung erhalten hat, der kann sich sehr gerne die Unterschiede in unserem Vergleichsartikel zwischen Android12 und Android 13 ansehen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.