Galaxy Z Fold2 erhält Update auf Android 13 und OneUI 5

Samsung scheint offenbar ein großes Ziel zu haben und macht weiter Druck auf den Rollout von Android 13 und OneUI 5 für die verschiedenen Smartphones und Tablets.

Das jüngste Smartphone welches die aktuellste Android- sowie OneUI-Iteration erhält ist das Galaxy Z Fold2, ein Foldables aus dem Jahr 2020.

Nun ist es soweit und das Galaxy Z Fold2 aus 2020 erhält offiziell die Aktualisierung auf Android 13 sowie OneUI 5 von Samsung spendiert. Dabei handelt es sich um die Buildnummer F916BXXU2IVK3 die eine Größe von rund 1,87 GB mit sich bringt. Mit Android 13 gibt es neben leichten optischen Änderungen auch neue Features.

So zählen zu den neuen Features beispielsweise das stapeln von Widgets, einem neuen Good Lock Modul namens RegiStar, neue Funktionen für die Tastatur, ein neuer Lockscreen und vieles mehr. Nach einem solchen Android-Update ist ein WIpe Cache und Repair Apps im Recovery des Smartphones bzw. Tabelets immer empfehlenswert um Fehlern vorzubeugen.

Solltet ihr bereits Erfahrungen mit dem Update gesammelt haben, würden wir uns über euer Feedback auf unseren gängigen Seiten oder Telegram sehr freuen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.