Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 erhalten Android 13 und OneUI 5

Bis etwas mehr als die Hälte vom November hat es gedauert ehe Samsung sowohl dem Galaxy Z Fold4 als auch dem Z Flip4 auch die aktuelle Android- und OneUI Iteration anbietet.

Dabei handelt es sich wie ihr euch bereits denken könnt um Android 13 und der neuen hauseigenen Benutzeroberfläche namens OneUI in Version 5.

Nun ist es endlich soweit und Samsung spendiert den beiden Foldables aus diesem Jahr – also sowohl dem Galaxy Z Fold4 als auch dem Z Flip4 – ein Software-Update welches sowohl Android 13 als auch OneUI 5 mit sich bringt. Dabei gibt es einige, kleinere optische Änderungen, sowie neue Features.

Ein neues Feature betrifft zum Beispiel die Einstellungen, die man sich mit Hilfe von RegiStar individuell anpassen kann. Des Weiteren hat Samsung in nahezu allen Bereichen Hand angelegt. So lassen sich Widgets auf dem Startbildschirm stapeln oder RAM Plus völlig ausschalten. Allerdings gibt es auch noch viel mehr. Die Aktualisierung ist jeweils knapp 3 GB groß und hört auf die Buildnummer F936BXXU1BVK3 und F721BXXU1BVK3.

Habt ihr das Software-Update bereits erhalten und installiert? Könnt ihr nehr dazu sagen? Dann ab damit in die Kommentare oder über Telegram

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.