Exynos 2300 scheint doch zu existieren und soll folgende Geräte antreiben

Lange trieb sich das Gerücht umher, wonach Samsung bei der Galaxy S23-Reihe weltweit auf den hauseigenen Exynos 2300 SoC verzichten könnte und dafür auf einen anderen Prozessor setzt.

Denn das südkoreanische Unternehmen setzt weltweit auf den Snapdragon 8 Gen2 von Qualcomm, was schon mehrfach bestätigt wurde. Doch eine Frage blieb bislang offen.

Die Frage die übrig blieb bzw. noch immer offen ist, ist die Frage ob Samsung von Anfang an schon keinen hauseigenen SoC entwickelt hat oder ob man den während der Entwicklung eingestellt hat. Die Tatsache ist, dass man noch keinen einzigen Eintrag eines Exynos 2300 SoC gefunden hat, der die Existenz des selbigen belegt. Trotzdem glauben mehrere nahezu unbekannte ,,Leaker“, dass der Exynos 2300 existiert. Mehr sogar noch. Sie geben sogar erste Hinweise, welche Geräte vom neuen Soc angetrieben werden sollen.

Der User @RGcloudS hat sogar noch mehr in der Hinterhand. Denn laut seiner Aussage, soll es ein Galaxy S22 FE geben, welches das Galaxy A74 im nächsten Jahr ersetzen soll. Das Galaxy S22 FE soll über einen 108 Megapixel Isocell HM6 verfügen. Des Weiteren soll es über den im 4nm gefertigten Verfahren Exynos 2300 verfügen.

Das Galaxy S22 FE soll aber nicht das einzige Gerät sein, welches vom Exynos 2300 SoC angetrieben werden soll. Dazu soll sich nämlich auch noch das Galaxy Tab S8 FE dazu gesellen.

Jedoch sollte man den Artikel wieder mit der nötigen Portion Skepsis betrachten, da ich die Personen von denen diese Infos kommen nicht kenne. Das muss zwar nichts heißen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.