Galaxy S23 Serie kommt mit Gorilla Glass Victus 2 von Corning

Wenn es ein Unternehmen gibt, welches sich besonders auf Display konzentriert bzw. deren Schutz, dann kommt man um Corning nicht mehr herum.

So wird es – wenig überraschend – auch bei der Galaxy S23-Reihe der Fall sein. Im übrigen genau so wie gefühlt bei fast jedem anderen Smartphone auch die unter Umständen aber nicht auf die neuesten Produkte zurückgreifen.

Wenn man als Hersteller nur das Beste vom Besten bei seinen Geräten anbieten möchte, dann bleibt einem nur der Griff zum Displayschutz von Corning. Das Unternehmen mit Sitz in Corning (New York) stellt unter anderem das Beste Glas her, welches man für seine Produkte benutzen kann. Nicht umsonst setzt Samsung schon seit Jahren auf die Produkte des Unternehmens. Corning hat nun eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der man Details zur Galaxy S23-Reihe bekannt gibt. Demnach werden die neuen High-End Flaggschiffe als erste Geräte überhaupt auf Cornings neue Technologie setzen, die sich Victus 2 nennt.

Gorilla Glass Victus 2 wurde erst im November vergangenen Jahres vom Unternehmen vorgestellt und bietet eine verbesserte Fallfestigkeit auf rauen Oberflächen wie Beton, während die Kratzfestigkeit von Corning Gorilla Glass Victus erhalten bleibt. Corning bietet bei Victus 2 außerdem durchschnittlich 22 % an recycelte Materialien und achtet somit auch auf die Umwelt. Des Weiteren soll die neue Technologie In Labortests Stürze aus bis zu einem Meter Höhe auf einer betonähnlichen Oberfläche überstanden haben. Außerdem soll es sogar Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe auf auf eine Oberfläche, die Asphalt nachahmt problemlos aushalten und dabei eine bis zu viermal bessere Kratzfestigkeit gegenüber der Konkurrenz besitzen.

„Wir engagieren uns für die Integration von Nachhaltigkeit in unseren gesamten Produktlebenszyklus und arbeiten mit gleichgesinnten Partnern wie Corning zusammen, um die Leistung zu verbessern und gleichzeitig unsere Umweltbelastung zu verringern“, sagte Stephanie Choi, Executive Vice President und Chief Marketing Officer, Mobile eXperience Business, Samsung Electronics . „Unsere nächste Generation von Galaxy-Flaggschiff-Smartphones sind die ersten Geräte, die Corning® Gorilla® Glass Victus® 2 verwenden und gleichzeitig eine bessere Haltbarkeit und verbesserte Nachhaltigkeit bieten.“

Hinsichtlich der Robustheit und Anfälligkeit gegenüber Kratzern sollte die neue Flaggschiff-Reihe also bestens ausgestattet sein. Im Allgemeinen sollte diese Meldung aber niemanden wirklich überraschen. Erwähnenswert ist es aber unserer Meinung dennoch.

Quelle: Corning
via: Telegram Gruppe (Danke Musti)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.