Samsung zeigt OLED-Display mit 2000 Nits, Einsatz im Galaxy S23 Ultra?

Wenn es eine Sache bei den heutigen Smartphones gibt, die man noch verbessern kann, dann ist es neben dem Akku auch teilweise die Helligkeit der Displays. Genau da möchte Samsung nun angreifen.

Denn auf der CES 2023 hat man neben einem Hybrid-Display auch ein OLED Panel vorgestellt, dass eine Spitzenhelligkeit von bis zu 2000 Nits besitzt.

Auf der CES 2023 versammelt sich zu Beginn eines neuen Jahres wieder die Tech-Branche und stellt ihre Neuerungen oder Projekte vor, die sich meist durchaus sehen lassen können. So hat man bei Samsung am meisten bei den Displays gezeigt. Denn zum einen zeigte man ein Hybrid-Display und zum anderen ein Display welches mit einer Spitzenhelligkeit von bis zu 2000 Nits daher kommt. Jenes kommt sogar schon mit einer UDR-2000-Zertifizierung von UL Solutions daher, weshalb das Display direkt zu Beginn mit der Zertifizierung beworben werden kann.

Bislang konnte eine Spitzenhelligkeit von 2000 NIts nur Apple beim iPhone 14 Pro Max erreicht werden. Jedoch steckt dort auch ein Display des südkoreanischen Unternehmens Samsung in dem Smartphone.

Einsatz im Galaxy S23 Ultra möglich?

Nun kommen natürlich die ersten Fragen auf, wonach Samsung das Display mit der neuen Spitzenhelligkeit bereits im Galaxy S23 Ultra einsetzen könnte, wie es schon mal in der Gerüchteküche darüber gesprochen wurde. Doch laut einem neuesten Gerücht, wird das Galaxy S23 Ultra in etwa das selbe Display besitzen wie das Galaxy S22 Ultra.

via: winfuture.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.