Galaxy S22-Reihe erhält großes Software-Update inklusive April-Sicherheitspatch und mehr

Aktuell befinden wir uns noch bei Ostern und dem Ostermontag. Eigentlich noch ein Feiertag, allerdings wohl nicht für Samsung. Denn das südkoreanische Unternehmen macht uns ein Ostergeschenk.

Bzw nicht uns allen sondern eigentlich nur Nutzern eines Smartphone der Galaxy S22-Reihe. Denn die Geräte erhalten aktuell ein neues Software-Update spendiert.

Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um ein Sicherheitsupdate für April 2023, sondern um deutlich mehr. Das lässt nicht nur die Größe der Aktualisierung schließen, sondern auch der Changelog den Samsung für das Update mit bereit stellt. Die Aktualisierung hört auf die Buildnummer S9xxBXXU4CWCG und ist im Fall des Galaxy S22 Ultra etwas über 1,5 GB groß. Laut Changelog wurde auch die Kamera und die Galerie verbessert.

Genaueres was bei der Kamera und der Galerie verbessert worden ist, nennt Samsung nicht. Jedoch scheint es so, als würde die Galaxy S22-Reihe das Feature Image Clipper des Nachfolgers spendiert bekommen. Mit diesem Feature lassen sich einzelne Sequenzen eines Bildes kopieren und z.B in einer Präsentation einfügen wie das nachfolgende Video zeigt.

Vielen Dank für den Tipp in unserer Telegram-Gruppe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.